Beiträge von nitech
-
-
Ja: https://www.volkswagen.de/de/e…fe-fuers-elektroauto.html
Weiter unten stehts.
Sollte auch für den Enyaq gelten.
mfg
-
bob2008 Parkplatz für Kaiserschnittgeburten?

-
Das erklärt es evt. habe nur 43

-
bob2008 also wenn ich über den Abreiseplaner Temperatur und Uhrzeit setzte wird nur der Innenraum geheizt. Akku bleibt kalt und wird dann beim start beheizt. Das Menü Ladestandorte habe ich noch nicht angefasst, soll aber, zumindest mit 2.1, noch ordentlich verbugt sein.
Da ich die Reichweite momentan kaum brauche ist es auch für mich nicht so schlimm ob der Strom aus der WB oder aus dem Akku kommt. Energie braucht es beides gleich viel, beim Vorheizen über die WB eher mehr (da ja ein Verlust an die Umwelt abgegeben wird wenn das Auto nicht das macht für das es gebaut wurde: fahren
)mfg
-
Genügt es nicht im Menü "Winterräder" zu aktivieren und dort dann die gewünschte Maximalgeschwindigkeit?
mfg
-
Dann gibts nur 2 Möglichkeiten: abwarten obs von selber wieder geht, oder Skoda kontaktieren, war auch schon erfolgreich.
mfg
-
jojo naja seit 13.000km nie passiert, aber danke für den Hinweis.
mfg
-
r1rico evt. noch probieren offline/online im Auto.
Hast du aber Onlinedaten wie z.b. Staumeldungen usw. im Navi? Neben der Weltkugel ist ein Signalpegel?
Wenn beides Ja: Skoda kontaktieren, oder beim Händler nachfragen ob er schon deinen Enyaq freigeschalten hat.
mfg
-
So wie Langstreckenfahrer sehe ich das auch. Und bevor wir nicht 3.0 haben ist alles andere reine Spekulation.
mfg