Chris83_3D mein hält auch in der Waschstraße.
@BaseX9 ja, sollte mit 3.0 besser werden.
Chris83_3D mein hält auch in der Waschstraße.
@BaseX9 ja, sollte mit 3.0 besser werden.
@ReBorn endlich Spiele im Infotaiment, darauf haben wir alle gewartet
.
mfg
Joker768 das ist noch nicht definitv geklärt: aber eher nicht. Die die 50kw bestellt und bekommen haben bleiben höchstwahrscheinlich bei 50kw, können es aber gegen Geld (machen sagen 350€m andere 500€+Spesen) freischalten lassen. Einzig diejenigen die vor der Umstellung dass die erhöhte Ladeleistung Serie wird und das Auto danach geliefert bekommen werden wahrscheinlich das Upgrade gratis bekommen.
mfg
Hätte noch einen Wunsch an Skoda: Die Möglichkeit bestimmte Benachrichtigungen: z.B. "Webradio nicht verfügbar" für immer und ewig auszublenden.
izour die Ladetasche ist jetzt zusätzlich teil des Transportpaketes (ab MJ22). Den Kabelreiniger haben sie mir der Händler damals dazugeschenkt als ich meinen Regenschirm abgeholt habe den sie vergessen haben.
mfg
JakobGode schöne Zusammenfassung, kann man so Unterschreiben. Das größte Problem ist irgendwie dass keine gute Kommunkation seitens Skoda/VW gibt. Irgendwelche Wasserstandmeldungen über Twitter/Facebook mit schwammigen Aussagen sind nicht gerade ideal. Schön wäre es einfach eine saubere Softwareroadmap. Dass immer alles funktioniert oder der angestrebte Termin wegen unvorhergesehen Bugs verschoben werde muss passiert. Aber auch das kann man ja, wenn man will, transparent kommunizieren. Wenn nur über Leaks, Twitter, Facebook usw. Informationen kursieren (wie diese Software 3.0 Änderungen über Facebook) verliert man irgendwie die Kontrolle und evt. gibt es eine Erwartungshaltung seitens der Kunden (gebaute Enyaqs werden ab KW02/22 mit 3.0 ausgestattet....) welche evt. nicht eingehalten werden und die Enttäuschung ist dann umso größe.
Da sollte Skoda proaktiv auf die Händler/Kunden zugehen: Roadmap ab wann Enyaqs mit 3.0 gebaut werden, ab wann dann die Bestandskunden in die Werkstatt gerufen werden, dass das in Wellen geschieht usw... Die Zeitangaben ruhig Konservativ wählen, wenns früher kommt beschwert sich keiner.
mfg
Dann nochmal mit Batterie unter 8°C, kein Unterschied, wenn das Auto an der WB hängt wird die Batterie nicht beheizt:
Kurz noch der Vollständigkeithalber, hier ein Diagramm wenn der Enyaq an der Wallbox hängt:
Screenshot_2022-01-16-12-27-50-427_com.ovz.carscanner.jpg
Man sieht dass in diesem Fall die Batterieheizung nicht angeht, obwohl sie das müsste (Außentemperatur unter 8°C, Batterie zwar um die 10°C, aber normalerweise würde er da auf 12,5-13°C hochheizen). Strom für die Innerraumheizung kommt, wie gesagt, von der Wallbox:
mfg
Alusru Wenn du über 1000€ für die Wärmepumpe gezahlt hast, hast du Anrecht auf Rückzahlung der Differenz. Aber wenn du Mitte November auch bezahlt hast wird das eher nicht sein, der Fall ist etwas älter.
Es wurde nur nach Ferrari und Diesel gefragt, dass es ein Sportwagen sein soll würde nicht spezifiziert ?.