@Cedes Binz dachte beim Matrixled ist eben die "Nebelleuchte" das Schlechtwetterlicht, wahrscheinlich wird dort über die Matrix die Ausleuchtung bei Nebel etwas anders geregelt, was das normale LED natürlich nicht kann. Also mir ist noch nicht aufgefallen dass sich die Ausleuchtung beim Abbiegen wesentlich geändert hat, kann auch sein dass es mir bis jetzt noch nie augefallen ist, bin der Meinung dass beim Standardlicht grundsätzlich auch etwas zur Seite abgestrahlt wird.
mfg