Beiträge von nitech

@JB_Sulivan von der Liste würde mich vor allem:

• Fenster nach dem Öffnen der Tür 1 Minute lang weiter bedienen
    • Dynamischen Spurassistenten aktivieren (TA?) oder was genau meinen sie mit dem oder kommt da nur was komisches wegen dem Google Übersetzer raus (kann kein niederländlisch)?

interessieren, Fernlichtassistenz hab ich mir dank dem Forum hier schon aktiviert, funktioniert 1A!

Ist aber nichts was dringend ist. Zudem steht in den nächsten (hofftenlich wenigen) Monaten 3.0 vor der Tür, mal schaun was vom codierten aktiv bleibt (Fernlichtassis wieder weg weils sie das über den Shop anbieten wollen?) bzw. was man dann noch/wieder/mehr codieren kann.

Ich wiederhole mal eine Frage die schon vor ein paar Beiträgen gestellt wurde: ist bei eRwin eine Beschreibung der Steuergeräte einsehbar inc. der OBD-modifizierbaren Punkte?

Weil z.b. beim Versuch den TA zu aktivieren (ging im Endeffekt nicht da er scheinbar unbedingt den pACC braucht manchmal will man Warnungen einfach überlesen^^) hatte ich nach der Codierung vom A5 im Menü den Emergency Assistenten (als das ding das das Auto stoppt wenn es meint dass der Fahrer halb tod ist?:P), und auch aktiviert.

mfg

Heartloop interessant, evt. gibts das dann nachzukaufen. Ich habs momentan so gelöst dass ich einen Antirutschmatte in dieses niedrige Fach in der Mittelkonsole gelegt habe: dort liegt der Garagentoröffner und die Sonnenbrille.

mfg

riwera kommt auf die Waschanlage an :) wenns eine ist die dein Auto durchzieht: ja, bei einer wo man nur reinfährt und die Bürsten usw. werden bewegt: nein.

mfg

Wolf, wenn du eine Fehlermeldung bekommst, ein Menü zurück, Sicherheitszugriff, dort den unten angegebenen Code (20103) eingeben und wieder ab ins LongCoding. Dann wird auch gespeichert: das mit dem Drivemode habe ich über den Schlüssel "CardMenu_Drive_Mode" versucht einzustellen -> beim Einsteigen zwar die gewählte Einstellung aktiv,beim tritt auf die Bremse wieder auf normal. Die Drivemodes selber habe ich nicht geändert, ist mit persönlich zu heiß. Natülich könnte man bei "Drive_mode_standar" z.b. 7 (eco) einstzen und bei "Drive_mode_efficiency" dann 4. Warum aber auch bei offroad 4 drinn steht:/?

Punk 1,2 und 5 würden mich auch interessieren. AVAS will ich (Betriebserlaubnis verfällt?) nicht ändern. Hab Convenience, mir doch egal, wenn die Fußgänger meinen es fährt grad ne Tram vorbei:P

Also bei mir passt das Bild mit Kappe, allerdings habe ich bemerkt (oder ich bin etwas ungeschickt und hab die Kappe nich nicht optimal oben) dass beim umstellen auf Weitwinkel die Sicht durch die Ränder der Kappe etwas eingeschränkt ist.

mfg

Oldfellow genaus so wie du es beschrieben hast sollte es sein. Dachte mit 2.3 in den ids ists besser (so beim drüberfligen im goe Forum).

Das Vorheizen ist, soweit ich weiß, dynamisch: ja nacht Außentemperatur/Innentemperatur fängt der Enyaq so an zu heizen dass die Zieltemperatur zur angegebenen Zielzeit erreicht wird. Das kann ka 10 Minuten vorher sein wenn er von 18°C auf 21°C sein, aber auch eine Stunde wenn es eben mehrere -°C hat und er auf 21°C heizen muss.

mfg