Parken Plus war schon immer im Konfigurator: Bus jetzt bringt er im 80er "nur" die 360° Kameras: im de Konfigurator noch um 360€ drinn. Die zukünftige Parken Plus kostet um einiges mehr, kann dafür autonom Parken. Im italienischen Konfigurator ist es drinn: 940€ (nicht 1:1 mit de vergleichbar wegen unterschiedlicher Mehrwertsteuer)
Beiträge von nitech
-
-
Da ist doch etwas faul. Ich kann mir nicht vorstellen dass es einen so großen Unterschied zwischen 80 und 80x geben soll. Insbesondere zugunsten 80x, wenn dann andersrum. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Die Ergebnisse des 80x und der anderen MEB Modelle sind ja Ansicht plausibel. Jemand ne Idee?
Vielleicht Defekte Wärmepumpe..

Denke das ist ganz einfach: der 80 war noch ein MJ21 wo bekanntlich die Akkuheizung viel früher anfängt zu heizen, der 80x gezwungenermaßen ein MJ22. DAs würde die Differenz erklären. Ich kann kein norwegisch, aber wurden bei dem test evt. mit Carscanner die Akkutemperaturen erfasst, die Softwareversioen?
mfg
-
Stoepsler das meinte ich was sicher nicht geht, steht auch irgendwo: die OBDEleven Dongel haben eine spezielle Firmware drauf, da kommst so leicht keine andere App ran.
mfg
-
Pff, wer geimpft ist hat längst schon den Müllbetriebenen Fluxantrieb

-
Stoepsler wird eher nicht gehen. Codieren ist hingegen mit zig Warnhinweise schon für gewisse Autos (unserer nicht) vorgesehen.
Was mir einfällt: evt. eine Möglichkeit haben die Aufzeichnung unabhängig vom Dashboard zu machen, in dem Sinne dass man für sich relevante Sensoren auswählt und diese werden, unabhängig welches Dashboard man sich gerade anzeigen läßt, aufgezeichnet.
mfg
-
@Enyaq171 bis jetzt nicht wirklich was gefunden. Meine (kleine) Hoffung: wenn wir 3.0 bekommen und es dort wir angekündigt Profile gibt, evt. wird es dann abgespeichert. Aber genaus kann man wahrscheinlich erst sagen wenn wirklich die ersten Enyaqs (oder auch id.5/4/3/Borns )mit 3.0 herumfahren.
mfg
-
@Avenki ich habs, daher kann ichs dir nicht sagen. Wenn dann evt. im Stg. B7? Bin grad nicht beim Auto sonderen bin beim "offline" stöbern (suche ob ich finde wie/ob man den Spurassistenten dazu überreden kann das Auto in der Mitte zu halten ;-P), da hat man nicht auf alles Zugriff. Fehlt aber bei Autos ohne Kessy evt. Hardware, Näherungssensor z.b.?
-
BA1968 negativ. Ab 30km/h ist auch der Parkassistknopf funktionslos. Im Steuergerät zur Rückfahrkamera habe ich nichts gesehen was darauf hindeutet dass man da was aktivieren kann. Sind aber viele Abkürzungen drinnen die ich nicht zuordnen kann.
mfg
p.s. habt ihr im obedeleven auch einige Fehler mit "Datenbus empfangener Fehlerwert" U112300 "bzw. Datenbus unplausoble Botschaft" U112200 ?
-
Itzak bekommst sicher dein altes, wo sie aber noch schnell das Steuergerät vom neuem einbaun
simply clever -
Also der Herr im M3 hat meiner Meinung was ziemlich Falsch gemacht: man sollte einen Seitenaufprall unter allen Umständen vermeiden (beim Sicherheitstraining gelernt). Also querstellen ist eine sehr schlechte Idee wenn Gesundheit > Autoschaden. Aber ein modernes Auto sollte nie die Räder komplett blockieren. Blockierte Räder =unkontrollierbar.
Leider hat man die Geschwindigkeit nicht gesehen mit welcher er Gefahren ist.
Bei meinem Sicherheitstraining letzten Samstag ist halt rausgekommen wie krass der Unterschied in einer Notsituation bei ein paar km/h Unterschied (z.b. 45 statt 40).
Beim Kreisel habe ich es, trotz durchdrücken des Strompedals, nicht geschafft das Auto aus der Bahn zu werfen. Was ich nicht geschafft habe: bei der Rüttelplatte (simulierter Heckausbruch) hats mich jedesmal umgedreht. Der Instuktor meinte dann lapidar: mein Auto kommt nie in diese Situation^^.
Es war auch ein Fiesta ohne ABS dabei: uff den hats extrem oft umgedreht.
mfg