Beiträge von nitech

    Naja eigentlich gibt es 1 Auto das auf Schnee nicht zu toppen ist: der alte Panda 4x4 ;-P

    Aber es hängt nicht nur vom Auto ab, ich denke auch die Reifen sind auch entscheidend. Bin mal vor xx Jahren mit meinem damaligen Golf3 bei Schnee mit 4 Jahre alten Nokian Winterreifen an einem Steilstück locker an anderen Autos vorbeigekommen die stehenbleiben und Schneeketten montieren musste. Ich muss zugeben dass ich bei den letzten Autos zwar immer Schneeketten im Auto hatte, aber nie montiert ;-P Aber beruhgend zu sehen wie gut sich der Enyaq auf Schnee macht.

    mfg

    Questular da hast du sicher recht, allerdings sollen ja auch beim MEB mit 3.0 ein inCar Appstore kommen -> wenn du da nichts neues bietest wird auch nicht gekauft. Mich würde aber auch die Idee eines HW upgrades faszinieren: wenn sie schon das Infotaiment wechseln wenn im Navi die Motte falsch ist (ok die letzten scheinbar doch über Softwareupdate), was spricht dagegen wenn es in 5 Jahre ein Infotaiment mit besserer Hardware, hochauflösenderes Display usw. gibt, dieses auch gegen xxxx€ auch den Bestandskunden anzubieten?

    Oder in ein paar Jahre wenn die Batterieentwicklung so weiter geht auch upgrades bei der Batterie? Wäre auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit, Karosserie und Motor sind ja, wenn man darauf auspasst denke ich mal, auch in 10 Jahre noch gut. Wenn Skoda möchte dürfte sogar ein Upgrade vom 80ger auf einen 80X, rein technisch, kein großes Problem sein.

    Aber solange Probleme da sind genügend Teile herzubekommen und sie jedes Auto verkaufen welches sie bauen , wird da kein Interesse daran bestehen.

    Ich hoffe zumindest dass mit 3.0 die meisten Dinge in Ordung gebracht werden (langsamer Infotaimentstart, Bugs wie TA schaltet sich bei Lenkradheizung aus usw...). Danach schaun wir mal weiter.

    mfg

    @peter181 es gab Autos (glaub bei u.a. Fiat) mit Windows inside :D aber das mit Windows ist nur als Beispiel genannt. Und ob MacOS oder Windows, ich arbeite mit beidem, es gibt auch bei Mac situationen wo ich das ganze am liebesten aus dem Fenster werfen würde. Aber das ist komplett OT.

    Mike555 diese Pressemitteilung wurde schon gepostet. Konkretes zu Softwareupdates steht da leider nicht, aber dass im eRwin 3.0 erwähnt wird ist schon mal ein gutes Zeichen.

    mfg

    Enyaq2020 also bei mir ist dort der centerspeaker, außerdem finde ich es nicht besonders komfortabel über das große Display drüber greifen zu müssen, bin aber auch evt. zu klein dafür ?. Meiner Meinung hätten sie für die ohne Panoramadach ruhig ein Fach vor dem SOS Knopf machen können.

    Mfg

    MuesLee nein, keine Chance, ist halt immer noch ein Auto und kein PC wo ich mir nach Lust und Laune Windows runterhauen kann und Linux drauf oder gar parallel. Die Software ist, auch zurecht sowas von zugesperrt. Stell dir vor da gäbe es wie bei Windows ominöse Optimierungstool (nein ich nenne keine Namen, mag alle nicht) und danach schaltet sich das Auto bei 130km/h auf der Autobahn unlenkbar aus...

    Und eigentlich geht es nichtmal um so spezielle Funktionen: es geht mehr um ein stabilere und vor allem auch schneller regierende System. Auch bei der App. 2.3 bei den ids war da schon ein guter Schritt nach vorne. Und klar Optimierungen beim Akkuthermomanagment, sei es Winterkurzstreckenverbrauch, sei es vorheizen vor der geplanten Schnellladestationen. Über nötige Optimierungen von Laura brauchen wir glaub ich nicht diskutieren.

    Mfg