Beiträge von nitech

Softwareupdate beim iPhone eingedrudelt? evt. neu verbinden? Oder irgned etwas bei den Datenschutzbestimmungen? Ka mag iPhones nicht-> solange es geht alles easy, wenn mal was nicht geht bist du erschossen ;-P (trauere noch meinem Lumia 930 hinterher, der Nachfolger Nokia 9 leider auch eine Enttäuschung weil HMD nicht wie versprochen auf Andoird 11 updatet :cursing: und somit kein Android wireless möglich ist) .

mfg

Der Spurhalteassistent OHNE TA ist auch Mist bzw ist nur gedacht im Notfall sollte man abgelenkt sein im Straßengraben landen.Deshalb spielt er innerhalb der Begrenzunglinien Ping-Pong (mit obd kann man den von late auf early stellen -> damit fährt er nur mehr leichte Schlangenlinien um die Spurmitte, ist quasi ständig aktiv). Soweit ich weiß kann man aber auch das automatische anpassen an die Verkehrsschilder/Naviinformationen ausschalten. Laut BA sogar granular: je nach Streckenverlauf dass z.b. bei einer Kurve die Geschwindigkeit verringert wird, und/oder dass er sich nach der zulässigen Geschwindigkeit hält (Schildererkennung, Naviinfos). Schaltet man das zweite aus sollte es keine Phantombremsungen mehr geben, muss halt dann selber die Geschwindigkeit regeln.

mfg

Bei mir waren alle 4 dabei, ohne dass das Autohaus da irgendwie extra darauf hingewiesen hätte. Wenn es Serie ist müssen sie dabei sein, wenn sie nicht dabei sind muss Skoda sie nachliefern. Will da das Autohaus auf Kosten von Skoda gute Figur machen indem sie dir was schenken das sowieso dabei ist?

mfg

Meiner verhält sich auch unaufällig: in der Werkstatt war er einmal, nach 5k km einmal gratis durchchecken, das Autohaus bietet das aber bei allen Autos so an. Eine Sache hat er aber, werde ich aber dann im Zuge des Winter auf Sommerreifen oder Softwareupdate machen lassen: auf der Beifahrerseite ist einer der zwei Fixierungen des Fußbodenteppich gebrochen/das Gegenstück im Boden nicht richtig montiert. Habe es schon reklamiert, auch mit Fotos per Mail.

mfg

AutoNeuling gz, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass du ihn mit Navi bekommst. Wenn der Händler die FIN bekommt sollte er auch sehen ob bei deinem Enyaq Optionen dabei sind die du nicht bestellt hast. Oder du kannst, wenn du etwas Geld ausgeben möchtest dich bei erwin registrieren, und dort dir mit der FIN deine genaue Ausstattung herunterladen.

Dazu kann ich nichts sagen. Ich kann nur Bloch zitieren der zur Frage warum eine Wallbox sagte: "1. Sicherheit, 2. Sicherheit, 3. Sicherheit". Natürlich vorausgesetzt sie wurde Fachgerecht montiert. Bei einem Ladeziegel, besonders wenn er 11KW Dauerleistung bringen soll, sollte man auch sicher sein dass die Vorverkabelung bis zur CEE passt. Meine Wallbox z.b. hat auch einen eigenen FI + Sicherung bevor der Kabel Richtung WB geht, und da dieser 50m ist er in 10mm² ausgeführt.

Apropo Saftpresse ist der nrgkick nicht was ähnliches?

Noch ein Unterschied zur WB: eine WB wird mit 900€ gefördert, ein Ladeziegel nicht.

mfg