ArcticFox bei mir gehts über die App. Gibts die evt. in der Schweiz nicht?
(ok leut skodaseite ist die Schweiz auf der Liste). Hast dus auch über die connect Webseite versucht?.
mfg
ArcticFox bei mir gehts über die App. Gibts die evt. in der Schweiz nicht?
(ok leut skodaseite ist die Schweiz auf der Liste). Hast dus auch über die connect Webseite versucht?.
mfg
trunkenbold wie meinst du das? Wenn ich das Smartphone mit aktiven Carscanner im Auto lasse wird weiter geloggt. Anders geht es ja nicht da, soweit ich weiß, kein OBD-Dongel irgendeinen Speicher hat. m
mfg
Karl einfach blinken ?. Meinte eher ein LKW kommt entgegen und man will etwas Abstand haben und fährt weiter rechts.
Wie schwer ist es eigentlich bei aktivem TA gegenzuhalten? Habe mal aus Neugier den Lanassist von late auf early geändert (und 2 Tage später wieder zurück), damit hat man auch die Linien immer orange (mit Aussteigen des Systems in den ungünstigsten Momenten). Wenn man da etwas weiter Links fahren wollte braucht es doch eine gewisse Kraft das System zu überstimmen.
mfg
zice kommt drauf an. Wenn Werkstätten diese Infos brauchen, müssten sie auch im ErWin vorhanden sein.
mfg
zice gut Möglich. Mich würden halt interessieren was die einzelnen Abkürzungen bedeuten die man mit OBSEleven in den einzelnen Steuergeräten angezeigt bekommt, idealerweise auch mit der Beschreibung was welcher Wert bedeutet. Wenn man bestimmte Abkürzungen googelt kommt da teilweise gar nichts. Ob das in ErWin hinterlegt ist weiß ich nicht, aber eine Dokumentation dazu gibt es sicher. Kann sein dass die aber auch nur Skodaintern existiert.
mfg
TomTom danke für die Erklärung, habe eben keine TA daher kenn ich nur: Linien weiß-> alles OK, Linie orange: Laneassist meint man ist zuweit link/rechts, evt. vibriert das Lenkrad, er lenkt gegen (vielleicht). Wenn bei aktivierten TA die Spuren ständig Orange sind dann ist klar dass er eigentlich das Auto in der Mitte halten sollte.
mfg
Avanki frag mal unschuldig nach ob du einen neuen 12V Batterie und ein Softwareupdate bekommst
. Du hättest da was bei Twitter-skoda gelesen.
TomTom hast du schon den TA aktiviert (eigener Knopf am Lenkrad)? Da sollte es doch keine Orangene Linien geben?`Die kenn ich nur vom normalen Spurhalteassistenten der sich ab 60km/h automatisch einschaltet. Bei dem hab ich auch bemerkt dass er sich gerne bei Überforderung sang und klanglos deaktiviert und auch, für meinem Geschmack, zu spät eingreift.
mfg
Ja klingt logisch, man bemerkt es dann aber nicht. Da hat dein Autohaus dann aber vorbildlich alle Fehler ausgelesen.
Mal schaun was meines macht wenn er mal dort vorbeischauen muss (hoffe beim 3.0 aufspielen). Beim ersten Checkup nach 5000km wurde nichts erwähnt.
mfg