Beiträge von nitech

BA1968 negativ. Ab 30km/h ist auch der Parkassistknopf funktionslos. Im Steuergerät zur Rückfahrkamera habe ich nichts gesehen was darauf hindeutet dass man da was aktivieren kann. Sind aber viele Abkürzungen drinnen die ich nicht zuordnen kann.

mfg

p.s. habt ihr im obedeleven auch einige Fehler mit "Datenbus empfangener Fehlerwert" U112300 "bzw. Datenbus unplausoble Botschaft" U112200 ?

Also der Herr im M3 hat meiner Meinung was ziemlich Falsch gemacht: man sollte einen Seitenaufprall unter allen Umständen vermeiden (beim Sicherheitstraining gelernt). Also querstellen ist eine sehr schlechte Idee wenn Gesundheit > Autoschaden. Aber ein modernes Auto sollte nie die Räder komplett blockieren. Blockierte Räder =unkontrollierbar.

Leider hat man die Geschwindigkeit nicht gesehen mit welcher er Gefahren ist.

Bei meinem Sicherheitstraining letzten Samstag ist halt rausgekommen wie krass der Unterschied in einer Notsituation bei ein paar km/h Unterschied (z.b. 45 statt 40).

Beim Kreisel habe ich es, trotz durchdrücken des Strompedals, nicht geschafft das Auto aus der Bahn zu werfen. Was ich nicht geschafft habe: bei der Rüttelplatte (simulierter Heckausbruch) hats mich jedesmal umgedreht. Der Instuktor meinte dann lapidar: mein Auto kommt nie in diese Situation^^.

Es war auch ein Fiesta ohne ABS dabei: uff den hats extrem oft umgedreht.

mfg

Oberleinsiedler kommt auf dem Impstoff drauf an: Moderna hat Chips von Google, Biontech/Pfizer die guten von Apple, Astrazeneca/Johnson nur billige von Microsoft (dafür mit gamepass, deshalb ist bei denen mit 3.0 auch die Spiele im Enyaq freigschalten ;-P) Wild wirds wenn man mit einem Impstoff angefangen hat und mit einem anderen Impfstoff geboostert hat. Dann richtet sich das Auslieferungsdatum den Enyaq nach dem noch nicht gefunden Mayakalender ;).

mfg

Ernst Stavro Blofeld die Meldungen von suedtirolnews sind aber mit Vorsicht zu genießen, die provozieren sehr gern und schreiben dass so dass es maximal provoziert. Wie man in den Komentaren unten liest. Es mag sein dass z.b. NFC sich nicht Orten lässt - außer man hat an bestimmten Orten NFC-Antennen die jeden Chip erfassen der vorbeikommt (z.b. Eingang Supermarkt). Ich kann eben nicht wirklich steuern wer alles den NFC Chip ausliest wenn er nur nahe genug ist, oder z.B. über eine Richtantenne verfügt geht das auch locker über ein paar 100m. Also bei sowas würde Alu um den Arm wicklen evt. helfen (wenn der Chip im Kopf ist dann Aluhut :D)

Naja man darf ja nicht die gesamte Energie für das Innerraumvorheizen berechnen, sondern nur den Verlust während das Auto noch steht, und das kann man nur mit einer Wämrebildkamera über die ganze Zeit. Zudem wird es noch einen Unterschied zwischen diejenigen die die bessere Verglasung des Convenience Paketes haben und die ohne.

Natürlich wenn einer sagt er hat die Heizung aus weil ihm Sitz und Lenkradheizung ausreichen ist das eine andere Geschichte und nicht vergleichbar.

mfg

Ernst Stavro Blofeld das ist richtig. habe auch nichts vom Energieverbrauch erwähnt. Wenn die App zuverlässig und vor allem auch schneller reagieren würde (man wartet, wenn man Klimaanlage anschmeißt auch gerne 2-3Min bis es eine Rückmeldung gibt), dann kann man sicher auch den Abreiseplaner links liegen lassen. P.s. ich wohne in einer Region (Südtirol) das das doppelte an Strom produziert was wir verbrauchen, rein mit regenerativen Energiequellen (vor allem Wasser, etwas Solar, nochweniger Wind). Zudem ist der Energiebedarf unserer BEV in keinster Weiß mit einem Verbrenner vergleichbar, auch wenn wir 30min Innerraum Vorheizen (wobei das maximal 3kw=nichtmal 1 Kaffee sind). Ein kleines bisschen Komfort darf man sich schon gönnen.

mfg