Also der Herr im M3 hat meiner Meinung was ziemlich Falsch gemacht: man sollte einen Seitenaufprall unter allen Umständen vermeiden (beim Sicherheitstraining gelernt). Also querstellen ist eine sehr schlechte Idee wenn Gesundheit > Autoschaden. Aber ein modernes Auto sollte nie die Räder komplett blockieren. Blockierte Räder =unkontrollierbar.
Leider hat man die Geschwindigkeit nicht gesehen mit welcher er Gefahren ist.
Bei meinem Sicherheitstraining letzten Samstag ist halt rausgekommen wie krass der Unterschied in einer Notsituation bei ein paar km/h Unterschied (z.b. 45 statt 40).
Beim Kreisel habe ich es, trotz durchdrücken des Strompedals, nicht geschafft das Auto aus der Bahn zu werfen. Was ich nicht geschafft habe: bei der Rüttelplatte (simulierter Heckausbruch) hats mich jedesmal umgedreht. Der Instuktor meinte dann lapidar: mein Auto kommt nie in diese Situation^^.
Es war auch ein Fiesta ohne ABS dabei: uff den hats extrem oft umgedreht.
mfg