Beiträge von nitech
-
-
-
Georg R. soweit ich weiß: nein. Ich habe ihn auch im Wlan, aber die Zeit vom Auto abstellen, abschließen -> in die Wohnung gehen reicht scheinbar dass der Enyaq in Standby geht und auch das WlanModul ausschaltet. So wies ausschaut ist Das Wlan nur sinnvoll nutzbar wenn man mit dem Auto rumfährt und z.b. das Handy als Hotspot für Webraido nutzt oder sich einen Cubic Tarif gönnt und dann der Enyaq Hotspot macht.
Denke Skoda / Vw macht das wegen datensicherheit, sie haben ja keine Ahnung in welches Wlan man das Auto hängt (offenes Wlan am Flughafen^^) und wer da evt. mitlauscht welche Daten hin und her gehen (auch wenn man das hoffentlich auch ber LTE verschlüsselt macht).
mfg
-
-
Speicher gut geschrieben, aber eine kleine Anmerkung: das heißt nicht Stelvio sondern Stilfser Joch ;-P
Hatte auch schon das Vergüngen im Sommer einer Heizung (Bei der Talstation Reinswald gibt nen Gratislader...) Aber man lernt ja aus Fehlern.
-
HUKoether die Rekuperationsleistung ist sukzesive verringert, bis eben der Akku randvoll ist. Dann kann man nicht mehr rekuperieren. In eine volle Flasche kann man auch kein Wasser mehr reinfüllen. Die (mechanische) Bremsanlage selbst wird nicht überlastet.
mfg
-
Wer genau hinsieht erkennt die Fahrdaten Anzeige im Tacho

Ist also wohl ein Feature der Software 3.1.
Nein soll schon mit 3.0 kommen. Ist so auch in einem Video zu 3.0 angesprochen worden (glaube sogar von nextmove). Allerdings nur wenn keine Strecke übers Navi geplant ist. Ansonsten wie schon jetzt sind dort die Navianweisungen zu sehen.
mfg
-
Info von meinem Händler (ich warte auf mein im Jun2021 bestelltes Fzg)
"
Allerdings haben wir nun die Info von Skoda erhalten, dass alle im Januar eingeplanten Enyaq aufgrund von Lieferschwierigkeiten von den PDC Sensoren kurzzeitig zurückgestellt werden müssen und bis Ende Februar fertig gebaut werden sollen."
Das eine hat aber meiner Meinung nichts mit dem Thema hier zu tun: dass Autos immer wieder zurückgestellt werden weil Teile fehlen ist schon öfter und genau diese Thematik (PDC Senosren, an andere Stelle ist es das Steuergerät für das Parkenplus) an anderer Stelle diskutiert worden. Es wurde übrigens im Softwareupdate Thread noch eine Twittermeldung gepostet die bekräftigt hat dass Ende Februar zu ME3 noch eine Pressemittelung kommt..
mfg
-
Alternativ wird es richtig warm im Fahrzeug.
Irgendwo muss die überschüssige Energie aus der Bergabfahrt Rekuperation ja hin.
Hatte doch neulich erst ein User berichtet.
Kann ich bestätigen, nie auf 100% laden wenn man weiß dass es danach für x Höhenmeter runtergeht. Gut im Winter ist die zusätzliche Wärme evt. erwünscht. Im Sommer wars mehr als unangenehm.
Mfg
-
Oberleinsiedler Einphasig geht's bis 32A (7,2kw) nur als zusätzliche Info.