Hannes1971 jep, kannst aber bedenken: auf der A22 gibt es an bestimmten Raststätten oder direkt bei der Ausfahrt gratis 50kw Lader. Der nächste IONITY Lader ist Trient irgendwo neben einer Tankstelle, dann die nächsten sind bei der Ausfahrt Gardasee - Affi. Die Ladestation auf der Raststätte habe ich immer frei angetroffen (letzes mal stand neben mir ein Tesla Y). Bei der Ladestation Rovereto Süd wollte ich mal kurz nachladen, alle besetzt. Bei den Ladesationen die bei den Ausfahrten sind kommt jeder ran.
Beiträge von nitech
-
-
cmue66 interessant dass das intelligente Parken keine 360° Kameras braucht laut deiner Preisliste.
-
Hannes1971 naja vom Brenner bis Sterzing oder Brixen runter rekuperiert man nicht so extrem viel. Probier das ganze mal hier. Dort stehn 2 11kw Lader die man kostenlos benutzten darf. Von dort aus runter nach Bozen sinds über 1000 Höhenmeter auf knapp 27km. Brenner Brixen sinds ca. 814 Höhenmeter auf 47km.
-
Henning wieso soll derjenige Schuld sein der eine Ladestation zur Verfügung stellt, evt. sogar Kostenlos? In meinem Fall wars nichtmal auf einem Gipfel, man hätte, wenn man wollte, noch weiter in die Höhe fahren können. Wenn dann ist der eAuto Fahrer Schuld der die Ladegrenze nicht richtig eingestellt hat.
mfg
-
zice kann sein, momentan gibt es aber, zumindest im Konfigurator, noch! keine Abhängikeit zwischen den Fahrassistenzpakten und ParkenPlus. Würde das ganze aber im einiges teurer machen wenn sie dort eine Zwangabhängikeit zwischen den zwei Plus Paketen machen.
-
kovadam69 Kann sein, weil man z.b. im Konfigurator für IT schon das neue Parkenplus bestellen kann - allerdings nur im Paket mit einem Convenience Paket. Bei den Fahrassistenzsystem ist aber noch keine Rede vom automatisierten Überholen, man ist auch nicht gezwungen Parken Plus zu nehmen wenn man ein Fahrassistenzpaket dazuwählt, dürfte als noch nicht aktualisiert sein. Mal schaun, evt. erfährt man nach 16:00 Uhr mehr.
-
Huudl Frage: hast du Ladeorte im Enyaq aktiviert? Wenn ja: raus damit, ist (noch) verbugt. Bei mir ist das Verhalten ähnlich (habe keine PV, aber schalte meine WB erst in der Nacht frei). Allerdings, auch wenn er rot anzeigt, wird geladen sobald die WB die Ladung freigibt. In diesem Moment geht auch in der APP der Teil welcher die Ladung betrifft wieder (Rest wie Klima geht). Es genügt auch kurz die Ladung freizugeben und danach wieder zu stoppen dass die App funktioniert.
mfg
-
riwera Hannes1971 exakt: kaum Rekuperation, außerdem wurde (im Sommer) plötzlich der Innenraum geheizt ;-P Mit rumdrücken in den Klimaeinstellungen konnte ich das dann wieder abdrehen. War eine Erfahrung die ich so nicht wiederholen will.
mfg
-
kovadam69 ja kann sein. Diejeningen mit TA werden dann halt nur von den Softwareseitigen Optimierungen (schwarmintelligenz, bessere Baustellenerkennung usw.) profitieren und das autonome überholen deaktiviert bleiben.
mfg
-
@Cedes Binz das sowieso, aber es spricht nichts dagegen, wenn man sowieso was ist usw. es auch bis 100% laden zu lassen. Ist in diesem Fall ein reiner Zeitfaktor. Besonders wenn man danach sofort weiterfährt. Würde in dem Fall die Ladegrenze so oder so auf 100% lassen, wenn er 80% geladen hat, aber man selbst erst gemütlich beim Kaffee, dann nimmt man doch die paar % mit die er läd bis man beim Auto ist.