Beiträge von nitech

In dem Artikel wird erwähnt, dass Bestandsfahrzeuge in die Wetkstatt müssen, weil sie unter anderem eine "stärkere" Batterie brauchen.

War das nicht so, dass die 51Ah Batterien gegen 49Ah Batterien getauscht werden?

Was ist den an den Batterien stärker? Der Momentanstrom? Oder passt da was im Artikel nicht zusammen?

Ja das ist so, bei den Ids gehts schon los, in den nächsten Tage sollten die ersten drannkommen: Batterietausch gegen einen neue, wie du schon schreibst 49AH 12V Batterie, Update auf 2.4 welches als Vorbereitung zum 3.0 dient: mit 2.4 werden zum einen scheinbar nochmal Optimierungen am BMS gemacht (Winterverbrauch) zum anderen werden alle nötigen Steuergeräte OTA fähig gemacht. Warum sich Skoda gegen diesen Weg entschieden hat :sleeping: ? Sie haben ja aber schon 2.3 ausgelassen, von daher...

mfg

Hat jemand eigentlich den Vergleich größe Display id.3/4 vs Enyaq bzw. auch die Auflösung des Infotaimentdisplays? Hat das Infotaiment des id eine höhere vertikale Auflösung und deshalb ist die blaue Motte zuweit unten? Nicht das es was ändert dass der Fehler gelöst gehört, mich würde das nur aus rein technischer Sicht interessieren (abgesehen davon dass VW anscheinend einen andere Lichtsensor für die Nachtumschaltung verbaut und der Sensor vom Enyaq mit der falschen Software offensichtlich nicht ausgelesen wird).

mfg

Sag das Skoda, die geben die Zeit in den Statuskacheln so an, kann mich auch täuschen, hab das nicht so genau beobachtet sobald ich gesehen hab dass es über die magische 10k km ging, beim nächsten mal Nachschaun war er wieder auf 0 :( kann also auch 199:59 gewesen sein. Leider habe ich diese Zeit NICHT im Stg gefunden, dort werden nur 31Tage oder 365 Tage angeboten, beides passt nicht.

mfg

Die km Grenze habe ich erhöht, die Freude war kurz dass es funktioniert hat, dann hat die Zeitbegrenzung (199 Stunden und 99Minuten) zugeschlagen, ging aber knapp über 10.000km (Durchschnittsgeschwindigkeit knapp über 50km/h) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ka. 100km/h ginge der Zähler dann bis 20.000km ;-P

Wurde aber für ME3 glaube ich angekündigt dass das a) länger geht und b) jederzeit resetbar ist (das mit dem Reset wurde auch in irgendeinem Video gezeigt)

Das mit dem Willkommensbildschrim habe ich schon irgendwo gelesn wo das war, dürfte Stg. 8125 sein, Anpassungen-> exit_screen_configuration gibt 2 Werte: einmal aktiviert/deaktiviert und die Zeitspann wann er weggeht (default sind es 50sec). Willkommensbildschrim habe ich noch nicht gefunden. Interessant: dort kann man scheinbar auch 5Ghz Wlan aktivieren.

Hab nochwas beim Stöbern gefunden: Stg 19->Anpassungen ZV_Autolock ein/auschalten ab einer vorgegebene Geschwindigkeit, automatisches Entriegeln, und das aktivieren des autolock/unlock menüs. Dritten Punkt werde ich demnächste mal ausprobieren sobald ich Zeit haben.

mfg