Lol, naja wenn man 150-200km lange schiebt oder es nur Bergab geht wirds schon passen ![]()
Beiträge von nitech
-
-
double_action Ja die Preise von Enelx wurden am 1.03.2022 leider empfindlich erhöht.
-
hsv2010 jein, mit ME3 gibt es scheinbar die Möglichkeit seine Verbrauchswerte zu resetten, so dass das Auto wieder am Anfang mit dem Werksstandard die Reichweite berechnet. Also immer wieder mal resetten
.mfg
-
heatschgern_ev zur Hardware im Infotaiment sind mir keine Informationen bekannt. Was man weiß dass auch seitliche US Sensoren bei bestimmten Pakteten (Parken+ und denke auch bei den Fahrassistenzpaketen) verbaut werden müssen: a) fürs automatische Parken b) für das automatische Spurwechseln.
mfg
-
Ich hatte keine Probleme. Habe auch die Juicepass app installiert. War für mich gunwda ich keine ladeerhöhung beim enyaq habe.
-
Klayer ja habe ich. Gegend Maremma. Habe aber nur 1mal geladen: Raststätte Po ovest (gratislader 50kw) und dort zugleich Mittagspause. Auf der nächsten Raststätte gibt es seit letztem Jahr 350kw HPCs. In den Städten gibt es aber meist nur 22kw, maximal 50kw Lader, Betreiber meistens Enelx (Powerpass kompatibel) .
Übrigens gibt es im goe forum im ID Bereich einen Erfahrungsbericht zu einer Tour in Italien bis ganz nach unten.
Mfg
-
MLEny jep, aber endlich kommt Regen, der Saharastaub muss runter 😋
Naja Stefan hat halt etwas bessere Verbindungen zu VW und evt. auch Skoda um etwas mehr Infos zu bekommen. Unsereins wird ja nur mit einer recht schwammige Pressemitteilung abgefertigt.
Mfg
-
Hm Stefan meint die enyaq werden schon Q2 in die Werkstatt? Also auch 12V Batterie und 2.4? 3.0 kommt ja sicher erst ab 2ter Jahreshälfte.
Hat wer nen YouTube Account und kann bei nextmove nachfragen?
Mfg
-
wenn die Updates dann per OTA kommen, werden die bestimmt ja dann auch für diese im 2. HJ erst rausgehen.

richtig: wobei mir persönlich als erster Schritt 2.4 schon genügen würde: das würde bedeuten dass wir auch alle Verbesserungen von 2.3 bekommen würden (schnelleres Infotaiment, schnellere Appkommunikation...) und die 2 Verbesserungen von 2.4 die auf der VW Seiter erwähnt werden würden mich um einges gelassener auf 3.0 warten lassen
. Zumindest wäre es ein Lebenszeichen von der Skoda Softwaresparte... Über ein Jahr kein Update bei so vielen Baustellen ist einfach nur schwach.mfg
-
Ja der Powerpass genügt, vor allem wenn du noch im ersten Jahr bist wird das auch am günstigsten sein. Evt. kannst du dir noch die App von EnelX: JuicePass herunterladen. Mit einer hinterlegten Kreditkarte kannst du da auch Pay per Use. Ist aber teurer (gab leider eine Preisanpassung am 1.03) und mit dem Powerpass kannst du auch an jedem Enelx Lader dich anmelden.
Kannst ja mal in der Powerpassapp dir die Zonen aufrufen wohin du fährst um zu schauen ob der Lader aufscheinen.
p.s. auf derA22 ist bei bestimmten Raststätten gratis 50kw Lader (und auf dem Brenner eine 150kw Ladesäule), manche auch nach der Ausfahrt: diese sind aber meistens besetzt, die direkt auf der Raststätte habe ich immer frei vorgefunden (kann auch von der Zeit abhängen). Diese scheinen natürlich auf der App nicht auf.
Bin aber auch maximal bis in die Toskana gefahren, daher weiß ich nicht wie es weiter im Süden ausschaut.
mfg