Beiträge von nitech

Man muss halt 2 Dinge Unterscheiden: die Navigationsupdates (also 21.11 usw.) welche Änderungen der Straßenverläufe, neu Straßen usw. beinhalten und die Livedaten die unabhängig davon kommen sollten. Diese sind, meiner Beobachtung nach, nicht immer so Live wie man es gerne hätte. Ich vermute aber dass für diese Daten auch Daten von Fahrzeugen genommen werden. Beispiel: welches ich vorige Woche erlebt habe: ich fahre eine Einbahn entlang, 5 Autos vor mir stoppt ein Müllauto und beginnt die Countainer zu entleere. Kurze Zeit später wird im Navi diese Bereich der Straße Rot eingefärbt. Sowas kann nur gehen wenn der Anbieter die Daten der (nicht) Fahrenden Autos auswertet. Steht in einem Abschnitt ein oder (hoffentlich) mehrere Autos wie gewöhnlich bzw. fährt langsamer dann wird das an eine Zentrale gesendet und im Navi entsprechen Orange oder Rot eingefärbt. Eingentlich sollte man dafür Geld bekommen 8o.

AlBundy Lass mich raten: du fährt (wie fast alle Autofahrer) vor allem kürze Strecken? Dann such hier mal das Stichwort: Akkuheizung. Sollte mit ME3 besser sein, wobei du eigentlich ein MJ22 haben solltest (wenn du kein Lagerfahrzeug gekauft hast) welches etwas besser damit umgeht. Die 300km kann man auch im Winter erreichen wenn du sie in einem Stück machst. Im Sommer kommt man auch auf die 500km (nicht auf der AB bei 150km/h).

Der id.4 Fahrer hat, im Gegensatz zu uns, 2.3, auch dort wurde schon etwas die Akkuheizung optimiert.

@MiSuVi naja er schreibt nichtmal welchen Verbrauch er bei Langstrecke momentan Angezeigt wird. Und leider hilft die Aussage "ruhiger Fahrer" nichts wenn er nur Kurzstecken fährt, wobei bei Kurzstrecken doch die Reichweite (fast) egal ist.

mfg

Sprechfunker den Remote Access noch gar nicht, erst wenn dein Enyaq ME3 hat. Hotspot kannst du schon dazubuchen, einfach in die App->Mehr->Service-Überblick ganz unten, oder über skoda-connect. Aber normalerweise ist es günstiger das Handy als HotSpot zu benützen als umgekehrt.

mfg

Lassen wir uns überraschen. Erwarten das schlimmst: gibts nicht, oder extra Aufpreis für die Bestandskunden, hoffen das Beste: bei denen mit Convenience Paket startet das Abo mit einspielen des ME3.

mfg

Also in meiner App habe ich nur 2 Services: Infotaimento Online: gültig 3 Jahre und iv Remote Services für 10 Jahre.

Heartloop Ich hätte ein Convenience Paket: vom Remote Access sehe ich aber nichts, kommt das evt. erst mit ME3? und wenn ja: hoffe die 3 Jahre starten dann erst mit dem Update.

mfg

Vor allem weil diese Kritik hier im Forum nicht wirklich die richtige Adresse ist. Da wäre eine Mail (am besten sachlich) an die VAG die bessere Stelle. Zudem hier im Forum genau deine Probleme schon x-mal durchgekaut worden sind und VAG abhilfe mit einem Softwareupdate versprochen hat. Was ich immernoch bemängel ist diese, für mich, kaum vorhandenen Komunikation, weniger von VW, die haben zumindest den Firstmoverclub wo immermal wieder Informationen verbreitet werden, sondern von Skoda. Die Informationen was in ME3 kommen sollen haben wir a) von der Vorstellung des ID5 b) von einem nicht verifizierbaren Facebookpost mit einer angeblichen Pressemappe die an die Händler verteilt wird/wurde?.

Erst mit der Vorstellung vom Coupe wurde etwas von der ME3 gezeigt. Aber auch dort: mit keinem Wort wann das Bestandsfahrzeuge für die kommt und wie der Ablauf sein wird. Ja ich weiß dass das Auto nochmal in die Werkstatt muss: aber auch hier gibt es unterschiedliche Gerüchte: es wird die 12V Batterie getausch oder auch nicht, es wird me3 aufgespielt oder nur ein vorbereitendes Update damit dann per OTA me3 kommt. Als Pressechef würde ich versuchen diese Gerüchte im Keim zu ersticken: es hat den Anschein als wüsste die linke Hand nicht was die Rechte macht. Ja ich weiß, es gibt eine Twitternachricht dass im Laufe des Februars (nichtmal das genaue Datum konnte er bekanntgeben...) eine Pressekonferenz zu diesem Thema gegeben wird.