Im Sommer (Anfang Juni bis Ende September) war ich auch in der Langzeitanzeige auf 16,6 kwh/100km. Dann hat es sich aufgrund der 10.000km resettet, Jetzt bin ich wieder bei 6000km und bei einem Durchschnittsverbrauch von 22,5kwh/100km.
Beiträge von nitech
-
-
ichderarnd Naja im Auto gibt es auch Bereiche z.b. Infotaiment wo man auch kleine Updates ohne Sicherheitsrisiko ausrollen könnte. Bei anderen Bereiche wird es sicher bei großen Updates bleiben da diese doch x mal getestet werden müssen. Da wird man eher mehrere Updates zusammenfassen um den Testaufwand im Rahmen zu halten.
-
-
Hab eine von https://eauto.si/metron-shop/ allerdings nur benutzt bis meine WB montiert wurde, liegt aber im Kofferraum.
-
Ich kann da nur den letzten 3 posts zustimmen und irgendwie hat jeder recht. Vor allem für die nicht Kommunikation muss sich Skoda berechtigte Kritik gefallen lassen. Ist das so schwer ungefähr rausgeben wann was geplant ist und wenns nicht eingehalten wird wieviele die Verzögerung voraussichtlich sein wird. Ich meine wir haben schon nicht 2.3 bekommen und beim 3.0 wird auch nur bis jetzt hingehalten.
-
Es ist doch so, dass die aktuellen Enyaqs schon die 2.3 Softwre haben der iv80x verliert in dem Test deutlich weniger Reichweite obwohl er mehr Leistung und mehr Gewicht hat... Für mich bedeutet das, dass sie einen IV80 mit 2.0 Software hatten also Modell 21 erste Auslieferungen. Die neuen Enyaqs sollen ja auch ota Uptades bekommen unserer aus dem Mai 21 kann das def. nicht auch das soll nach dem update möglich sein...
Nein, 0795 ist nicht! 2.3, wenn dann 2.1.1 da sind nur kleine Optimierungen auch an den Steuergeräten.
-
Ja aber bei jeden °C + muss es weniger heizen

-
-
BTSV1980 richtig, wobei das leider Softearetechnosch Äpfel mit Birnen verglichen wird: der id4 hat 2.3 welches in der Beziehung schon besser ist als der Enyaq mit 2.1 bzw. 2.1.1? Je nach MJ Schau dir mal im goe forum den Thread zum erhöhten Winterverbrauch des ID3 an. Da gibt es z. B. Unterschiede zwischen denen die 2.3 OTA bekommen haben und denen die 2.3 ab Werk drauf haben.
-
De Händler kann das anhand der FIN auslesen, oder man kauft für 7€ bei Erwin eine Stunde und läd sich das Dokument herunter.
maxx_94 Wegen der Motte: würde da hartnäckig bleiben, anderen wurde das per Softwareupdate in der Werkstatt gefixt. Siehe eigenen Thread.