Ich habe keine Ahnung warum sie welche Pakete bündeln, denke da sie mit der Produktion nicht nachkommen möchten sie die Enyaq verkaufen die am meisten Marge bringen.
Beiträge von nitech
-
-
zice für die autorekuperation nicht, für den Totwinkelwarner aka Siteassist schon.
-
Was wäre wenn wir gar kein Drive Paket nehmen? Sind wir "safe" unterwegs?

Kommt dann auf dem Fahrer drauf an. Bin heute hinterher gefahren wo der Ta sicher bessere arbeitet geleistet hätte... da waren auch ohne assistentsysteme Phantombremsungen dabei und Schlangenfahren ohne Spurassistenten ?
-
A66 in diesem Fall dürfte offline/online schalten helfen. Ist mir aber so wie du es beschreibst nicht passiert.
-
@Cedes Binz gute Frage. Braucht der Notbremsassisten nicht auch Radar? Zumindest im Stg. 13 unter Anpassungen ist bei mir der Wert "reduzierte Radarleistung" mit 38 ausgefüllt. Wenn jemand mit obdeleven und pACC nachschauen kann was bei ihm dort steht könnte man daraus schließen ob auch Autos ohne Fahrassistenz Radar verbaut haben oder nicht. Oder sieht man leicht das Radarmodul unter der Fronthaube? Kann später nachschauen.
-
Alles anzeigen
Ich fang mal mit der Frage nach Fachbegriffen und Abkürzungen an, eher ich meine frage stelle.
.Ich habe bei meinem 60er nur den spurhalteassistent (LA). Und den Standard Tempomat.
Ich habe keinen Abstandstempomat (ACC)
Ist der travelassistent (TA) jetzt noch ein extra Assistent? Oder die zusammensetzung aus LA und ACC?
Worauf ich hinaus will ist, dass mein enyaq auf gar keinen Fall mit den Videos wo "ohne lenken" durch die Stadt gefahren wird mit halten kann.
Sollte das so sein, dass der spurhalteassistent nur im Notfall bei abkommen der Spur eingreift? Oder müsste da mehr gehen?
Genau, mit me3 kommt ein incar Shop, laut Gerüchte kann man dort den pACC nachkaufen. Habe bei mir mal den spurhalteassistent Um codiert dass er viel früher eingreift. So verhält er sich (fast!) wie der TA. Interessant ist dass der Speedlimiter auf die Geschwindigkeitbegrenzungen reagieren kann (im Menü einstellbar) somit ist der pACC eigentlich nur eine Kombination vom Tempomat und Speedlimiter.
-
Ich stelle fest, wenn mein Eny an der WB hängt und auf die Überschussladung "wartet" kann ich zwar auf das Auto zugreifen (via App), kann aber das Fenster "Laden der Batterie" nicht öffnen... sobald ich den Stekcer ziehe, geht es gleich wieder. Schräg, nicht?
Das habe ich auch. aber sobald die WB das laden anfängt ist in der App alles normal.
-
-
Das mit dem Tratcionmode habe ich auch gelesen, warum eigentlich nicht auch für die normalen Enyaqs? Die können ja auch unter Umständen im Schnee stecken bleiben.
-
ArcticFox deshlab habe ich den Abreiseplaner unter der Woche eingestellt. Sollte aber dann mit me3 besser werden, bei den ids hat da 2.3 schon einiges bewirkt.
So langsam glaube ich kann me3 gar nicht alle Hoffnungen erfüllen die wir hier haben. Also wenn in der App mit ME3 das beamen in meine Enyaq nicht dabei ist, verkauf ich ihn wieder