Beiträge von nitech

@Cedes Binz gute Frage. Braucht der Notbremsassisten nicht auch Radar? Zumindest im Stg. 13 unter Anpassungen ist bei mir der Wert "reduzierte Radarleistung" mit 38 ausgefüllt. Wenn jemand mit obdeleven und pACC nachschauen kann was bei ihm dort steht könnte man daraus schließen ob auch Autos ohne Fahrassistenz Radar verbaut haben oder nicht. Oder sieht man leicht das Radarmodul unter der Fronthaube? Kann später nachschauen.

Genau, mit me3 kommt ein incar Shop, laut Gerüchte kann man dort den pACC nachkaufen. Habe bei mir mal den spurhalteassistent Um codiert dass er viel früher eingreift. So verhält er sich (fast!) wie der TA. Interessant ist dass der Speedlimiter auf die Geschwindigkeitbegrenzungen reagieren kann (im Menü einstellbar) somit ist der pACC eigentlich nur eine Kombination vom Tempomat und Speedlimiter.

Ich stelle fest, wenn mein Eny an der WB hängt und auf die Überschussladung "wartet" kann ich zwar auf das Auto zugreifen (via App), kann aber das Fenster "Laden der Batterie" nicht öffnen... sobald ich den Stekcer ziehe, geht es gleich wieder. Schräg, nicht?

Das habe ich auch. aber sobald die WB das laden anfängt ist in der App alles normal.

ArcticFox deshlab habe ich den Abreiseplaner unter der Woche eingestellt. Sollte aber dann mit me3 besser werden, bei den ids hat da 2.3 schon einiges bewirkt.

So langsam glaube ich kann me3 gar nicht alle Hoffnungen erfüllen die wir hier haben. Also wenn in der App mit ME3 das beamen in meine Enyaq nicht dabei ist, verkauf ich ihn wieder 8o