Also rechtzeitig zum nächsten Winter. Somit
von mir!
Das sind ganz viele schöne Dinge, die ich sehr begrüße. Wirklich wichtig ist nur das neu geregelte Thermalmanagement.
Und ich finde es enttäuschend dass wir mit MJ21 über ein Jahr auf diese Verbesserung warten müssen. Durch das releasen von 2.3 bei VW und den damit verbundenen ersten Optimierungen im Thermalmanagment (MJ22 scheint die abgekiegt zu haben) hatte ich gehofft dass VOR diesem Winter schon ein Update eingespielt wird. Den erhöhten Winterverbraucht aufgrund dieser 2 Tatsachen (MJ21 kein Update auf zumindest MJ22 stand, kein 2.3) zahlen wir als Kunde!
Also wie man hier Daumen hoch geben kann ist mir ein Rätsel. Und zweite Hälfte 2022 kann auch 31.12.2022 heißen... Ich hoffe wirklich dass Skoda da jetzt Gas gibt und uns im Juli in die Werkstatt holt. Vor allem auch die Optimierungen für die Ladeplanung wäre schön (gewesen) VOR der Urlaubszeit zu haben.
Also ja: die Änderungen beim Thermalmanagment (wenn sie denn auch den versprochenen Effekt haben) und der Rest ist gut, die Geschwindigkeit die Skoda (und VW?) hier an den Tag legt ist unterirdisch. Wenn ich daran denke dass Leute mit dem "Motte im Navi" - Problem jetzt nochmal mind. 5 Monate vertröstet werden... Dafür gibt es von mir kein Daumen hoch.
Von der App ist interessanterweise keine Rede.
mfg