Beiträge von nitech

Nur zur Info: wurde heute vom 8) kontaktiert: Skoda macht mir das Angebot bei meinem Enyaq iv80 die erhöhte Ladeleistung nachzukaufen.

kostenpunkt 413€+1Stunde Arbeit, Summe ca. 480€. Habe Sie auch darauf angesprochen ob dann das 1 Jahre Powerpassabo dabei wäre. Meinte nein.

Denke ich werde aus den gleichen Gründen wie schon beim Kauf dankend ablehnen.

Scheinbar will Skoda die Enyaq mit langsamer Ladeleistung nicht mehr auf der Straße haben (schlechte Presse wenn ein 50kw Enyaq am PC steht und daneben ein ev6 lädt? ;-P). Habe Sie dann wegen dem ME3 Update angesprochen: davon wusste Sie nichts, aber ist auch einen andere Abteilung.

Mal schaun was dann mit ME3 im iCarShop so alles aufploppt.

Zum Schluß machen sie den Fehler und flashen alle mit ME3 die erhöhte (ok ab Ende 2021 normale) Ladeleistung 8o

mfg

Bezüglich Parken Plus: im italienischen Konfigurator immernoch vorhanden (940€ inc 22% MeSt.) und dort ist effektiv von den 12 Sensoren und der 360° Kamera die Rede. Die die jetzt das Upgrade bekommen von Parekn Basic haben "nur" die 4 zusätzlichen seitlichen Sensoren + PLA freigschalten. Kann auch sein dass das ab einem gewissen Punkt beim iv80 Serienausstattung wird bzw das ist das neue Parken Basic?

Beim 50/60 allerdings gibt es im ital. Konfigurator keine Option mit nur PLA (beim 50 nur RFK+Sensoren vorne/hinten beim 60 auch und als größere Option zusätzlich Parken+).

mfg

Ulf007 ist das nicht Apfel-Birnen Vergleich? Dass man eine Vignette braucht wird einem xmal eingetrichtert bevor man auf eine Österreichische Autobahn kommt, und die Vignette bekommt man an jeder Raststätte in Grenznähe. Die Plakette bekommt man wie? Und ich z. B. wenn ich in einem Deutschen Forum unterwegs wäre, hätte das nicht mitbekommen. So behalte ich es im Hinterkopf sollte ich mal nach D fahren.

Mfg

Noch eine Idee für den Facelift: Die Luftauslässe bitte wieder so machen dass die in alle Richtungen drehbar sind und man trotzdem den Luftstrom unabhängig davon Regulieren kann. Finde es nerfig wie es jetzt (vermutlich hat das irgend ein Designer verbrochen) ist mit dem link-rechts wird geschlossen (simply clever - not)

Mfg

Bei mir (FLA ohne Matrixled) ist das eher Geschwindigkeitsabhängig, z.b. blendet er auch automtisch ab wenn ich mich einem Kreisverkehr nähere und unter einer Geschwindigkeit (glaube 60km/h) komme. Das gleiche dann beim Beschleunigen: erst ab 60km/h schaltet er das Fernlicht wieder dazu.

P.s. kommen von einem mit H4, da ist schon das standart Abblendlicht besser als das Fernlicht vorher 8o

mfg

Malefitz

"Ich hätte gerne die Funktion, die Lüftung innerhalb der Stadt automatisch auf Umluft umschalten zu lassen, soweit es die Luftfeuchte zulässt. Andere Marken haben Sensoren für die Luftqualität, aber das wäre das Nächstbeste."

soweit ich weiß macht der Enyaq genau das, bzw. sollte er das machen, zumindest der Verkäufer bei der Übergabe hat mir sowas erzählt.

Zudem habe ich den Umluftknopf in den Favoriten abgelegt - da kann ich schnell umschalten :)

mfg