Beiträge von nitech

SAXI : die Supercharger in Kroatien helfen aber nur bedingt, soviele sind das nicht. Da brauchst du unbedingt Elen. Seit heuer kostenpflichtig. Aber überall da wo eine Raststätte ist, gibt's 50kW Lader, tw. auch 175 (aber nur Richtung Süden letztes Jahr)

Danje für den Tip, bei mir geht's im Juli nach Istrien. In der PowerPass App werden aber auch Ladesäulen angezeigt, also sollten diese doch auch funktionieren?

Bei diesen Problemen, kann man da nicht das Auto umbauen lassen und mit der Hand Strom geben/bremsen, sollte doch bei einem eAuto noch leichter gehen wie bei einem Verbrenner?

mfg

Chris83_3D naja bei VW wurde ja von 2.1 auf 2.3 über OTA ausgeliefert, da wurden auch einige Steuergeräte geflasht (kam ja in 2 Teilen und während Teil 1 waren die Assistenzsysteme deaktivert) Aber andere Steuergeräte nicht da es einen Unterschied zwischen 2.3 ab Werk/geflasht in der Werkstatt und OTA gibt (z.b. beim BMS, die ab Werk haben einen niedrigeren Winterverbrauch).

Wie das bei Skoda ist (es wurden ja eigentlich alle mit 2.1 ausgeliefert) kann nur Skoda sagen.

Hoffen wir mal dass das Update auf ME3 dann sauber durchgeht.

Zurück zum Topic: ist es normal dass man ohne Diebstahlwarnanalge die Steuergeräte 811E,811F,8120,8121 hat (zumindest scheinen sie bei mir in ODBEleven auf.

Und nochwas: im STG 09 gibt es unter Anpassung einige Einträge für "Garagentoröffner" weiß jemand was es damit auf sich hat? Kann man den Enyaq so programmieren dass das Garagentor aufgeht wenn man sich annähert?

mfg

Vielen Dank NicT und nitech!

Ja, es handelt sich um den TA der mit der entsprechenden Taste am Lenkrad aktiviert werden können sollte. Bestellmonat war Februar 2021 u Lieferdatum wie erwähnt 09/21. Das Lieferdatum wurde mehrmals verschoben. Eine Begründung für die "Nichtlieferung" war nicht ausfindig zu machen.
    Habt Ihr gute Erfahrungen mit dem TA? Für mich ist beispielsweise der Lane Assist mit seinen "Eingriffen" in die Lenkung "gewöhnungsbedürftig bis lästig".

Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich das mit dem TA unbedingt weiterbetreiben soll.
    Nochmals lieben Dank für Eure Hilfe bzw Auskünfte!

Habe keine Assistenten, daher kann ich die Frage nicht beantworten, ich habe nur hier im Forum gelesen dass eben der TA bei den meisten Frühbesteller nicht dabei war, trotz dass er im Paket drinn sein sollte. Da muss aber dein Händler nachhacken. Einige mit dem Basic Paket haben ihn auch nicht bekommen, aber sich eben freigeschalten.

Der Laneassist ist nicht mit dem TA zu vergleichen: dieser kombiniert den pACC mit den Laneassist, nur dass er, anstatt einfach nur beim überfahren der Begrenzung, gegenlenkt, sondern das Auto versucht in der Mitte der Spur zu halten.

mfg

pACC wurde doch irgendwie angekündigt dass man das im inCarShop nachkaufen kann (kann aber auch nur irgendwo ein inoffizielles Gerücht gewesen sein).

Aber mich wundert dass dieser nicht dabei war, sicher dass du nicht den TA meinst? Dieser war, wenn ich mich recht erinnerer, am Anfang auch beim Basic Fahrassistenzpaket dabei, wurde dann rausgenommen und auch bei den Frühbestellern mit der Begründung dass es nicht funktioniert nicht mirgeliefert. Dass es trotzdem funktioniert wurde aber schon bewiesen, der TA wurde erfolgreich (inoffiziell) nachcodiert.

mfg

Busruhe ist normalerweise 15min: also abschließen, Schlüssel außer Reichweite bringen und min. 15 Minuten warten.

P. S. Diese Fehlermeldung hatte ich auch mal (und das ohne MatrixLED) da ist mir beim aufhängen des ladekabel der Stecker leicht an den Kotflügel angeschlagen. War da nicht bei wem eine Steckerverbindung die locker sein kann?

Mfg