Silla hat ne WB mit 2 Anschlüssen, die kann man auch unabhängig steuern soweit ich weiß, würde das dein problem lösen?
Beiträge von nitech
-
-
gibt es da auch eine Fahrzeug Erkennung, also das man die Fahrzeuge definiert die geladen haben um zuzuordnen?
Woran soll die WB erkennen welches Auto drann hängt? Da müsste WB & Auto das Plug&charge Protokoll unterstützen, der Enyaq kann das noch nicht, und ob man eine WB für zu Hause findet die das unterstützet?
-
Prism kann das, so schaut das webinterface aus:
Screenshot_20220528-174015~2.png
Im webinterface über die cloud sieht man auch die ladestatistik:
Screenshot_20220528-174318~2.png
P. S. Ja schicken auch nach DE.
Mfg
-
Schau dir mal die silla prism solar an, hat soweit alles was du auflistet. Allerdings: Zeitgesteuertes Laden geht nur wenn die Box internet hat über die cloud, ladestatistiken ebenfalls. Sie ist aber mqtt fähig, hab mir auf nem rasperry pi nen entsprechenden mqtt Server usw. installiert. Weiß aber nicht ob sie nach de verschicken, obwohl im Blog was davon stand dass sie auf einer Messe in München ausgestellt haben.
-
SAXI 2Zonen ist doch serie, Basic Sitzheizung + 3.te Zone, Plus kommt die Frontscheibenheizung zusätzlich, zumindest habe ichs so im Kopf.
Mfg
-
Also das Navi geht grundsätzlich in Italien.
Bezüglich Google mpas: Roaming im Handy ausgeschaltet?
Mfg
-
Naja dann hab ich den falschen Artikel erwischt, hatte ich falsch im Kopf, dachte das war laser, https://www.audi.com/de/innova…atrix-led-headlights.html doch led, nur ein klein wenig mehr Pixel 😁
-
Lars, nö keine MatrixLED, beim nächsten Auto wenn dann Laser: https://www.audi-technology-po…/matrix-laser-technologie

-
Ich muss zugeben dass es bei mir auch eher eine finanzielle Frage war
Aber so kann man sich evt. beim nächsten Auto (so in 10-15 Jahren) darauf freuen dass es noch Upgradetechniken gibt, evt. dann auch level 3 oder höher Autonomes fahren? Wer weiß, meine Glaskugel wartet auf Version 3.0 
mfg
-
goofy1966 da fehlt aber was wichtiges: die Kabellänge! Je länger der Kabel desto höher muss der Durchschnitt aufgrund des steigenden Innenwiderstandes sein. Am besten das dem Elektriker berechnen und machen lassen. Bei mir kam deshalb auf 55m ein einphasiges 10mm² Kabel rein, ist also auf max. 32A ausgelegt, momentan wird davon "nur" 21A, aufgrund der Limitierung hier in Italien, ausgenutzt. Reicht trotzdem fürs Laden normalerweise ab Mitternacht, wenn ich sehe dass wegen mehr als üblich gefahrene KM die Zeit nicht reicht wird halt die WB früher freigschalten.
So wie der Elektriker von Vecchio das gemacht hat dürfte auf 8m 10mm² etwas überdimensioniert sein, allerdings macht das im finanzielle kaum was aus und es verrigern sich die Leitungsverluste.
Edith: @Michi304 wie lange sind denn bei dir diese 1,5mm² Kabel? würde die so oder so auf alle Fälle tauschen lassen, kostet weniger als wenn es anfängt zu brennnen...
mfg