Beiträge von nitech
-
-
Denke es ist minimum 1Tag wenns gut läuft: also in der Früh abgeben, am Abend abholen. Aber wie man beim 2.4 sieht eher 2 Tage.
-
cupra hast du schon einen Changelog 3.0-> 3.1 gefunden oder "nur" aus den id.5/id.buzz Videos?
Speicher hast du auch Infos was mit 3.1 angegangen werden soll? Und noch was mich interessieren würde: was gibt bzw. wird es im inCarShop geben, evt. auch Softwarefunktionen zum Nachrüsten (FLA beim Standardlicht, ACC bei Autos ohne Fahrassistenzpaket?) also Funktionen wo die Hardware vorhanden ist.
mfg
-
Stimmt, aber in Summe macht das doch etwas aus und macht das Auto Kompletter meiner Meinung nach (ach ja: die zusätzlichen Funktionen in der App habe ich vergessen, für mich nicht soo wichtig).
mfg
-
Tja, schon Anhand der ganzen Gerüchte und Vorahnungen konnte Dein Video nicht wirklich enttäuschen. Auch hatte ich schon nach Erscheinen der ersten 333-er für mich festgestellt, dass ich das ganze ME3-Update gar nicht haben will. Das neue Thermalmanagement und die Navi-Verbesserungen würden mir völlig reichen. Na gut - die OTA-Fähigkeitsertüchtigung ist auch wichtig und die bessere 12-V-Batterie, aber sonst... - für meinen Umgang mit meinem Eny brauche ich das wenige wirklich neue nicht und den Rest kriegen wir in der Nullserie ja sowieso nicht.
Mir wäre wichtiger, dass diese ganzen miesen Fehler beseitigt werden, die wohl offensichtlich in der fahrzeuginternen Kommunikation zustande kommen und das scheint sich mit ME3 nicht zu ergeben. Schade...
Du allerdings begeisterst mich mit Deinem Engagement und Deiner Art, es darzustellen extrem. Ein riesiges Dankeschön dafür

Sicher? Mir fallen da x Kleinigkeiten an weshalb ich me3 möchte: Angefangen mit der % Anzeige der Batterie, der Möglichkeit im Fahrerdispaly die Verbrauchsdaten einzublenden über der ausgekoppelten Ladekachel bis hin zu dren Optimierungen dass nicht jede Statusmeldung den ganzen Bildschirm schwarz macht... Von den hoffentlich vorhandenen Bugfixes und der Möglichkeit Bugs über OTA (bisher ja kaum Möglich) zu fixen ganz zu schweigen.
-
Denke in Bayern werden die Genehmigungen zu Ladestation von der gleichen Behörde erlassen wie für die Windkraftanlagen? Mit den gleichen Kriterien?

-
LG-Erik mag sein, finde ich schwierig auch noch sowas in die Berechnungen einfließen zu lassen, aber evt. mit der Zeit und wenn Aviloo eine große Datenbank aufgebaut hat, könnte man das auch dann rausrechnen. Wichtiger dürfte zudem die Batterietemperatur sein, und die sollte ja vom BMS in einem gewissen Fenster gehalten werden.
mfg
-
BarnieGA wie soll das gehen wenn dus selber machst? Du selbst und auch Aviloo kann doch kaum die Außentemperaturen kontrollieren?
Wenn das in einer Werkstatt und nur in der Werkstatt gemacht wird, OK da hat man kontrollierte Bedingungen, auf der Straße eher nicht.
Und sie selbst schreiben von Alltagsfahrten.
mfg
-
@Bladrunner für 30min Klimaanlage beim aussteigen genügt im Exitscrenn "Sofort Klimatisieren" anzutippen. Dann musst nicht mit der App herum hantieren.
mfg
-
BarnieGA ahso, sie schicken dir also nen OBD Dongel zu. Denke trotzdem dass so der Wert realtiv ist da dadurch genau 0 die Umgebung kontrolliert werden kann. Und machst du den Test im Winter hast du niedrigere Werte wie im Sommer... Jemand im Norden andere Werte wie jemand im Süden...
Danke aber für den Auszug aus der Testmethode.
mfg