Beiträge von nitech

Ich erinnere nur an Airways: der U5 wäre eigentlich ein schickes Auto, aber das letzte was man von denen gehört hat ist dass sie die Rechnungen nicht mehr bezahlen können, sich neu aufstellen und den Heimatmarkt aufgeben und sich auf EU konzentrieren wollten, dürfte nicht aufgehen der Plan.

Wäre ein Chinaauto für mich eine Alternative, würde ich mich, wenn überhaupt, bei BYD oder MG (SAIC Motor) evt. noch Smart umschaun, die sind doch schon eine Weile hier und inzwischen so groß dass man nicht befürchten muss dass sie Morgen wieder verschwinden. Und BYD ist halt, was Batterietechnik betrifft, sehr weit vorne.

Aber in die Zukunf schauen ist halt schwer, und noch soll der Enyaq (bald 100.000km und 4 Jahre alt) eine Weile halten.

_CrashKid wie meinst du das? Wenn man in der App eine Route plant kann man diese ans Auto schicken. Geschickt wird aber nicht die Route ansich sondern der Zielort und evt. Zwischenziele, die Route wird dann im Auto selbst neu berechnet.

Oder wie meinst du das mit Ziele ans Auto schicken?

mfg

Diese Aussage ist falsch. Mag evtl. für Deutschland gelten, aber für die Schweiz ist das nicht korrekt.

Für IT auch nicht, hier ist es sogar noch konfuser: ich habe Werkstatt gewechselt, die Firma hat an mehreren Orten Werkstätten, die Werkstatt die auch Skoda Elektroautos machen darf ist etwas weiter entfernt, die andere in der Nähe darf zwar Skoda machen, aber nichts am HV System, obwohl sie ids reparieren dürfen, als Hochvolttechniker hätten. Da kann man als Kunde nur den Kopf schütteln.

p.s. und obwohl sie nur VW Verkauf haben, sagte mir der Servicleiter dass sie auf Bestellung, besonders für Firmenkunden, jedes Fahrzeug aus dem VW Konzern auf Bestellung verkaufen...

Was meine Erfahrungen so bei Hotles + Lade ist: desto Hochpreisiger das Hotel, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass sie Hauseigene Ladestationen haben, meist auch gratis, aber ich bin nicht so viel in Hotels unterwegs.

schaffi1710 wenn sie komplett fehlen kann man eher von Kupferdiebstahl ausgehen, leider passiert das immer wieder. Tesla hat schon angefangen Farbe bei ausgewählten SuC Standorte in den Kabeln einzuarbeiten, die dann explodieren (so wie in den Geldautomaten) und so den Dieb "einsauen", zudem werden bei einigen auch der Kupferkabel selbst Lasergraviert um ihn so zu Kennzeichnen und für den Schwarzmarkt weniger interessant zu machen.

A66 denke weil sie ab einem bestimmten Datum verbesserte (aus Glas statt Plastik?) Projektionslinsen verbauen (steht auch in diesem Thread irgendwo), denke diese werden auch im Elroq verbaut. Da haben sie wohl eingesehen dass sich die 5€cent die sie in Einkauf eingespart haben sich nie und nimmer ausgezahlt haben ;-P