Na hoffentlich taucht der Bildschirm auch wieder auf, sonst ist da ja ein Loch im Armaturenbrett
Uhi elektrisch ein und ausfahrbar? das wäre mal was , neu im MJ23? ![]()
Na hoffentlich taucht der Bildschirm auch wieder auf, sonst ist da ja ein Loch im Armaturenbrett
Uhi elektrisch ein und ausfahrbar? das wäre mal was , neu im MJ23? ![]()
Soweit ich mich an meine Unterlagen bei Bestellung (September 2021) erinnere steht da der Spurwechselassistent. Wenn ich das hier richtig verfolge ist das nur die gelbe Info am Spiegel.
Mit dem Update kommt dann aber nicht der "selbstständige" Spurwechselassistent?
Dann Frage ich mich aber warum ich das Fahrzeug zum Update 1-2 Tage zu Skoda bringen soll und laut Verkäufer bei Abholung diverse Sensoren parallel zum Update getauscht werden.
Ja leider: der selbständige Spurwechselassisten braucht leider auch die seitlichen US Sensoren. Die gelbe Info am Spiegel hingegen bekommt ihre Informationen von 2 Radarsensoren die in der hinteren Stoßstange verbaut sind. Ohne seitliche US Sensoren wäre der autonome Spurwechsel mit einem zu hohne Risiko verbunden (war das nicht auch mal bei den frühen Tesla S der Fall? kann mich aber auch falsch erinnern).
Sollte Skoda, was ich nicht glaube, im Zuge des ME3 Updates zusätzlich das Steuergerät der US Sensoren + die 4 zusätzlichen Sensoren einbauen lassen wäre das ein sehr feiner Zug für die early Adopter.
Du kannst ja deinen Verkäufer ja mal Fragen ob er da genauere Informationen hat welche Sensioren (evt. sogar die Rückfahrkamere gegen ein besseres Modell?) getauscht werden sollen. Soweit ich weiß wird maximal (auch von Seiten Skodas noch nichts bekannt) die 12V Batterie getauscht.
Zudem kannst du ja Fragen wanns denn dann losgehen soll mit ME3, Q3 fängt ja bald an.
mfg
Wenn dich unsicher fühlst: mach ein Fahrsicherheitstrainging um den enyaq mal versuchen an die Grenzen zu treiben: du wirst merken (bis auf der blöden Rüttelplatte die das Heck weghaut), der Enyaq verhält sich sehr gutmütig und die Regelsysteme greifen sehr gut ein.
Mfg
Alles anzeigenDanke für eure „Anteilnahme“ ☺️
Ich sehe es auch eher als Fehler des Verkäufers.
Ich meine zwar, dass einiges auf den Flyern im Autohaus stand, die habe ich aber nicht mehr.
Der Verkäufer hat es definitiv gesagt und uns damit ja sogar erst für das Paket und sogar das ganze Auto begeistert, ist aber nicht mehr in dem Autohaus 😂
Also ist es wie es ist, schade aber ein schönes Auto bleibt es ja.
Nur ärgerlich dass dan auch automatischer Spurwechsel und das alles nicht gehen wird.
Im Grunde alles, worauf ich mich die letzten 12 Monate gefreut habe 😂
Aber trotzdem ein schönes Auto.
Wieso jedoch das Basic geupgradet wird uns das Plus nicht, ist mir unbegreiflich und finde ich auch nicht fair, aber gut. Hätte ich sparen und mein Auto ein halbes Jahr eher haben können :-/
Denke auch der Verkäufer war etwas "übermotiviert". Das intelligente Parken kam erst nach Umstellung der Produktion auf me3, es scheint dass skoda für Parken basic die Steuergeräte ausgegangen sind, die neuen Steuergeräte die es fürs automatische Überholen und IPA braucht wären anscheinend da. Allerdings ist das Steuergerät für parken plus (mj22) wieder ein anderes und so bekamen die parken basic das gratisupgrade und diejenigen mit Parkenplus nicht.
Lustigerweise ist der PLA als Parameter schon im MJ21 vorhanden (klarerweise deaktiviert).
Ob jetzt einparken per App noch kommt
Wenn dann so in 5-10 Jahren wenn so weiter geht.
Mfg
Hast du die seitlichen US Sensoren? Denke eher nicht weil du die 360° Kameras hast, und damit kein IPA.
Tiger1335 fla bei Standard Licht freischalten geht wunderbar, ist im Google doc drin und funktioniert bei mir sehr gut. Beim matrix Licht braucht man es nicht freischalten, das ist es Serie 😜
Kann sein dass das nicht mehr funktioniert, ist irgendwie logisch wenn man den Leuten die Möglichkeit gibt mehrere Benutzer im Auto anzulegen. Suboptimal für diejenigen (wie auch mich) die der einzige Benutzer sind.
mimi2021 evt. im Stg, 6C, zumindest bei der Langcodierung gibt es equipment _ahk
Sollte Laura nicht bei ME3 besser funktionieren? Hat jemand schon den Vergleich (also ein Enyaq mit 2.1 und einen mit 3) machen können?
Hat jemand diesen Fehler im Steuergerät Datenbus hinterlegt? B114DF2
Lässt sich nicht löschen kommt immer wieder.
Siehe Bild
Ja den Fehler habe ich auch, obs irgendwelche Auswirkungn hat kann ich nicht sagen: hab keine TA der ausfallen könnte.
mfg