Beiträge von nitech

Habe da vor über einem Jahr 2 Sachen angemerkt: einmal eine Kreuzung die seit ein paar Jahren ein Kreisverkehr ist (in google maps korrekt). Allerdings nur als Anmerkung dass die Kreuzung jetzt ein Kreisverkehr ist (habs nicht geschafft im Editmodus die Kreuzung so umzugestalten dass es ein Kreisverkehr wird.

Und eine 2te Straßenführung die in Heremaps komplett falsch ist, allerdings hier auch als Anmerkung da ich scheinbar zu blöd bin die Straßenführung richtig zu machen (laut heremaps endet die eine Straße irgendwie in einer Mauer, allerdings ist dort eine Brücke die über die Hauptsraße führt).

mfg

Victor ja, "Lite", allerdings war es zum Zeitpunkt deiner Bestellung a)nicht verfügbar und vor allem b) der Aufpreis viel geringer. Im italienischen Konfigurator kostet das Paket Parken Plus inc. PLA 940€. Vorher um die 360€ wenn ich mich richtig erinnere.

mfg

Frage: wird bei der 2-Jahresinspektion der SoH gemessen und dokumentiert?

Bei meinem Händler habe ich einen gratis Check nach 5000km/6 Monate bekommen. Dabei beim Abholen würde mir ein kleiner Zettel mit einem Akku heck in die Hand gedrückt: allerdings stand da nur drauf dass er OK ist, sonst nix. K.a. wie sie den Check gemacht haben.

Mfg

Nothing2Declare denke deine Interpretation dürfte so stimmen, das mit very Soon dürfte dieses Wochenende sein da Speicher Elektrisiert für Montag (wenn Skoda nicht dazwischen funkt) ein Video zu diesem Thema veröffentlichen möchte.

Denke aber Skoda will offiziell diese Infos zuerst mitteilen und erst danach dürfen die youtuber das machen. (würde ich als Firma auch so machen).

Denke auch dass danach die Updates in Wellen, gesteuert über die FIN, ausgerollt werden. Ob sie die ältesten zuerst (0790/0792) und danach die 0795 in die Werkstatt holen :/ man wird es sehen.

mfg

@BaseX9 denke dass teilt sich zwischen ganz unten und ganz oben auf. so 3kwh unten und 2kwh oben (oder 4/1). Der Tot einer jeden Li Batterie ist Tiefenentladung oder Überladung (welche hoffentlich zu jederzeit von BMS verhindert wird). Tiefenentladung hoffentlich aus, aber wer kennt das nicht: das Handy schaltet sich aus um den Akku zu schonen, man schaltet es trotzdem noch aus nur um schnell einen Telefonnummer nachzuschauen...

p.s. die degradation und das hoffentlich so lange wie möglich damit rumfahren war bei mir der Grund den 80ger zu nehmen. Gedanke war auch in 10 Jahren und Winter noch 200km ohne Nachladen schaffen zu können (ist so um den Dreh das was ich von der Arbeit aus mehr oder weniger als maxrange/Tag brauche. Ob der Plan aufgeht: ich/wir werden es sehen.

mfg

Mogh würde auch auf offizielles von Skoda bzw. dem Video von Speicher warten. Wahrscheinlich meint der Händler dass, wie von VW auch so angedeuetet, dass die alten bestimmte Funktionen wie z.b. den TA mit Schwarmdaten nicht bekommen können da es dafür eine etwas anderes Steuergerät mit mehr Speicher (wenn ich mich richtig erinnere) braucht. Dass man generell kein 3.x bekommt, davon war nie die Rede.

mfg