Wie kann man den das Wochenende genießen (ok für mich gehts morgen in den Caneva Aquapark beim Gardasee) wenn man weiß dass am Montag so ein tolles Video kommt? Fällt das nicht unter Enyaqfahrerquälerei? ![]()
mfg
Wie kann man den das Wochenende genießen (ok für mich gehts morgen in den Caneva Aquapark beim Gardasee) wenn man weiß dass am Montag so ein tolles Video kommt? Fällt das nicht unter Enyaqfahrerquälerei? ![]()
mfg
Gratuliere zur Abholung. 21.7 ist aber vom letzten Jahr...
Wenns normal läuft dürfte er inzwischen schon 22.6 haben, wenn nicht: Werksreset, ist ja noch quasi neu und kaum was eingestellt.
Appi-Toni er meint sicher den pACC welcher sich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, auch rechtzeitg abbremst damit er z.b. bei der Ortseinfahrt die 50km/h hat usw. Hat halt ein O davor gemacht.
mfg
Ulf007 nein, es wird definitiv Werkstatt. Die Frage ist doch a) wieviele Enyaqs pro Werkstatt abgearbeitet werden müssen b) wieviele Enyaqs zugleich einen Werkstatt schafft c) wieviel Zeit ein Mitarbeiter direkt am Enyaq arbeiten muss und so Zeit von anderen Arbeiten nimmt. Beispiel: genügt es den Enyaq bzw. die 12V Batterie an ein stabilisierendes Netzteil anzuhängen, den Pc ans OBD/USB-c anzuschließen, auf Update zu drücken und dann nach x Stunden wiederkommen und das Update ist durch (hin und wieder vorbeischaun obs nicht wegen einer Fehlermeldung gestoppt hat) oder muss ein Mitarbeiter den Vorgang aktiv überwachen?
Müssen noch andere Arbeiten gemacht werden (12V Batterie tausch wie bei VW?)
p.s. ich habe keine Ahnung wie das Update gemacht wird, denke das geht über die OBD Schnittstelle, USB-C schließe ich mal aus da diese glaube ich nur ans Infotaiment angeschloßen ist.
Warten wir mal Montag ab, Speicher hat uns (bis auf genaue Termine) ein Video dazu versprochen.
mfg
Schee Hilft uns leider nicht, da sich Skoda gegen 2.3 OTA und auch 2.4 in der Werkstatt entschieden hat. Wir bekommen direkt 3.0 (oder gar 3.1) in der Werkstatt aufgespielt. Aber es verdichten sich die Anzeichen dass es bald losgeht.
Ich wäre neugierig ob es dann mit der eigenen FIN auf dieser Seite die Meldung gibt dass es ein Update gibt.
mfg
Naja es würde ja genügen wenn man z.b. darauf hinweist dass das und das nicht passt und sie auch nur in google maps nachschaun ob das so auch stimmt
. Oder in den offiziellen Straßendaten.
hier z.b. die Kreuzung die ich gemeldet habe bei google maps:
und bei Here:
nicht dass man den Weg nicht finden würde deswegen aber z.b. der pACC bremst nicht ab wenn man (laut Navi) auf der Vorfahrtstraße ist, da er da eben keinen Kreisverkehr kennt sondern die Kreuzung.
Das zweite Beispiel welches ich bei Here gemeldet habe ist diese "Kreuzung":
Bei google sieht man dass der "Schloßweg" über die Hauptstraße drüber führt (effektiv ist dort eine Brücke)
Bei here hingegen:
scheint der Schloßweg in die Hauptstraße zu münden, was nicht stimmt, das Navi will auch immer drum herumführen weil es zusätzlich der Meinung ist dass der Schloßweg so einen Sackgasse ist.
Ich glaube mich dunkel zu erinnern dass bei 21.7 das noch korrekt war, kann es aber nicht beschwören.
Denke es gibt noch mehr Ungereimtheiten.
mfg
Hab Android, von daher kann ich dir nicht helfen, evt. liegt es daran. Kann auch sein dass du bei der Installation der App ihr verboten hast Benachrichtigungen zu senden? Evt. mal in den Datenschutzeinstellungen des IOs das gegenchecken.
mfg
Das hat noch nie zuverlässig funktioniert, da scheint im Backend einiges mit heißen Nadeln gestrickt zu sein. Manchmal kommen auch falsche Benachrichtigungen dass die Die Klimatisierung abgeschloßen worden ist, obwohl sie nicht gestarte worden ist usw.
Allerdings kommt bei mir in letzter Zeit doch fast immer am Morgen dass die Ladung abgeschloßen worden ist.
In der app aber kann ich ohne Probleme die Schieberegler ein/ausschalten. (habe noch 0792)
App Version 5.1.0
Wie sehr man es sich auch wünscht, die MEB Plattform konditioniert den Akku dennoch nicht vor!
Noch, soll mit 3.x glaube ich kommen
Ist über ein Jahr her, da gab es die Option eine Anmerkung zu hinterlassen, war fester nochmal drin, habe das aber auf die schnelle nicht gefunden cht mehr gefunden, dafür die Möglichkeit Fotos zu hinterlegen. Allerdings finde ich sollte das die Arbeit von Here sein, besonders wenn eben eine Kreuzung durch ein Kreisverkehr ersetzt worden ist (und das nicht gestern sondern vor 2-3 Jahren) oder eine Straßenführung komplett falsch drin ist, und das bei einer Straße die so schön immer war.
Mfg
Ja, du musst sowieso im Auto sitzen damit du die Verbindung abschließen kannst. Zudem gibt es Meldungen dass das Auto erst 2-3 Updates machen muss damit es klappt. Was du machen kannst ist deine fin in der powerpass app eingeben und die Karte in der Zwischenzeit bestellen.