riwera nein, die Batterie sollte, theoretisch, auch aushalten wenn du zu 100% auflädst und das Auto dann 2 Monate stehenlässt, aushalten. Nur kann es dann sein, wenn man das regelmäßig macht, dass man nach 8 Jahren bzw. 160.000km nur mehr 71% SOH hat, und wenn du sie pfleglich behandelst 90% (Werte fiktiv!)
Beiträge von nitech
-
-
RRacing naja wurde oft genug von Skoda so gesagt dass sie direkt auf me aktualisieren. Das mit dem geplanten Start Mitte/Ende August ist mir neu. Hoffe das gilt Europaweit.
-
NicT Kaffe kochen ist ok, zum Enyaq gibts ja die passende Kaffemaschiene
(nein habe die nicht, bin grundsäntzlich gegen diese Umweltsünde names nespresso). -
-
Die sind optimistisch: 6 Stunden veranschlagt. Laut Webseite kann man sich leider nicht proaktiv melden, mal schauen. Bei VW gibt es scheinbar Probleme genügend 12V Batterien zur Verfügung zu stellen.
-
Enyaq2020 das habe ich nicht mehr im Kopf, aber es ist nicht der Traktion Mode, den wirds nur für die 4x4 geben (warum eigentlich, darf man mit den anderen nicht auch Schnee fahren?). Die Einstellung ist ziemlich versteckt, eben im Automenü, Außen, rüberwischen, Bremsen, und unten sollte dann ASR stehen. Evt. ein 80ger hier mit me3 der mitliest und nachschauen könnte? Ansonten werden wir bald, sehr bald, selber nachschauen können.
-
Also im Zweifel für den Angeklagten, oder " In dubio pro secco" wie wir Lateiner sagen. 😅
Oder es war der Prosecco der den anderen komisch einparken hat lassen

-
Karl kann ich dir nicht beantworte, ME2... und wenn dann würde ich es maximal im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings ausprobieren wollen.
Allerdings: ESP sollte man ja ausschalten sobald man Schneeketten anlegt (hab mir beim Enyaq keine mehr gekauft, beim vorigen Auto schon, nach 10Jahren originalverpackt weitergegeben...)
mfg
-
Karl bei me3 kann man das ESP bzw. ASR scheinbar ausschalten: unter "Bremsen", wurde hier im Forum irgendwann mal gepostet.
-
ichderarnd kann man sich so träumen, aber ich denke vor allem die ersten 5 Punkte werden noch Jahrelang wunschdenken sein.
Und bei einem autonomen Auto brauche ich eigentlich gar keine Nutzerschnittstelle, maximal ein Tablet pro Sitzplatz, oder wie bei der Vorstellung des id.1 eine Leinwand mit Projektor
