Ulf007 sicher, aber das fällt mir halt zum Thema "Benutzereinstellungn über mehrere Autos hinweg syncronisieren" ein
Beiträge von nitech
-
-
Stoffel richtig, und dann steckt ein Schiff im Suezkanal fest und das Auto kommt ???

-
Ulf007 da hast du sicher recht, allerdings sind das alles eher technische Probleme und sobald die Autohersteller diesbezüglich das #neuland verlassen dürfte das alles zügiger und zuverlässiger werden. Alles kein Hexenwerk. Bezüglich Einstellungen Pedalabstand usw, denke auch das ist recht einfach technisch Lösbar: die Abstände sind ja bekannt, sei es beim ersten Auto wo man den Sitz auf sich einstellt, sei es bei dem nächsten Auto welches man benutzt, also kann sich der Sitz sehrwohl in die richtige Position fahren. Aber ich denke momentan funktioniert das soweiso nur innerhalb einer Modellreihe (also bei Skoda nur beim Enyaq, bei VW maximal ID.3/4/5/buzz ?).
Wenn dann aber noch andere Dinge gekollet sind wie z.b. die Koppelung des Smartphones mit dem Auto, würde das bei Wechseln schon erleichtern wenn man nicht immer das Smartphone neu koppeln muss, denke da ist das anmelden schneller.
mfg
-
-
Wenn man bedenkt dass in Italien das Coupe noch überhaupt nicht bestellbar ist....
-
Erstens müssten dann alle Autos identisch sein. Technisch machbar, bis auf identische Schlüssel, zu hoher Aufwand bei Rückgabe für die Umrüstung. So etwas kostet Geld….
Jein, soweit ich dass bei großen Firmen mitbekommen habe sind diese doch auf einem Konzern (z.b. vw) limitiert, wenn also die Anmeldung aller Autos der MEB Plattform identisch funktioniert ist (keine Ahnung ob man sich mit dem skoda profil bei einem id anmelden kann?) schon mal viel, aber wie gesagt: dieses Szenario dürfte 0,01% der Benutzer betreffen, ich selbst finde es auch nicht sinnvoll, zumindest sollte man dem Benutzer die Auswahl lassen ob das syncronisiert werden soll oder nicht.
Zudem denke ich dass das sync nur beim Anmelden passiert und nicht während der Fahrt, also wird sich der Sitz während man fährt sicher nicht verstellen (wäre auch ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko).
mfg
-
Gestern 2 neue auf dem Hof von unserem Autohaus gesehen. Ratet mal in welcher Farbe.
Rote? 😜
-
Ulf007 für eine Firma mit entsprechend großer Flotte würde das Sinn machen wenn x Leute y Autos benutzen (müssen) und dort ein gewisser Wechsel ist. Für jemand der immer das gleiche Auto benutzt sicher sinnfrei.
-
FoG schlimm, zuerst ein Montagsauto erwischen und offensichtlich auch einen "Montags" Werkstatt. Ich drück dir die Daumen dass das alles doch zu einem guten Ende kommt und du bald einen Fehlerfreien Enyaq fahren kannst.
-
Zusätzlich zu dem was Karl sagt: 1mal ordentlich mit Essigreiniger putzen, Skoda macht da irgendwas auf die Scheiben was man fast nicht runterbekommt (Sieht man wenn die Sonne im "richtigen" Winkel auf die Scheibe scheint). Habe jetzt mal auf Empfehlung hier mit Essigreiniger probiert, im Moment schaut es gut aus.
mfg