Ulf007 gute Frage, ich habe eine Treppe und ca. 50m bis zum Auto, also hat der Schlüssel genug Zeit um aufzuwachen.
mfg
Ulf007 gute Frage, ich habe eine Treppe und ca. 50m bis zum Auto, also hat der Schlüssel genug Zeit um aufzuwachen.
mfg
Refcar die Möglichkeit die Verbrauchwerte im Fahrerdisplay anzuzeigen kommen mir da noch Spontan in den Sinn. Aus den Videos vom id.5 sieht man auch dass im InCarShop mehrere Sachen (kleine Spiele, Spotify...) vorhanden sind, wäre interessant zu wissen ob das auch bei Skoda so ist.
mfg
Wenn man im falschen Menüpunkt ist: ja verwirrend. Und wenn man länger auf die "Home" Taste drückt hat man auch einen Menüpunkt mit noch viel mehr Versionen.
Aber Blitz im Tank hat schon mehrere Sachen abgeliefert wo man nur den Kopf Schütteln kann, besser du hälst dich an die Videos von unserem Speicher. Die haben zumindest Kopf und Fuß.
mfg
Nichtdesto trotz steht weiter unten die korrekte Systemleistung Elektrosystem, die 70kw werden aus dem CoC kommen. Finde da nicht wirklich einen Fehler, außer dass er nicht Effekthaschend den größeren Wert oben angeführt hat.
mfg
Also ist das die Version des Handbuchs? ![]()
NicT ist so korrekt, die Dauerleistung ist 70kw, weiter unten steht auch 195kw. Aber warum der DSG hat weiß ich auch nicht, Getriebe vom Taycan eingebaut? ![]()
Wie man bei einem 1 Gang Getriebe von Automatik sprechen kann ist mir einfach Rätselhaft.
Nun, ich bin da noch unschlüssig. Die verbesserten Funktionen der App könnten mir gefallen, eine Optimierung des Kurzstreckenverbrauchs (Akkuklimatisierung) im Winter auch. Allerdings wurde bei aller Euphorie ein EDV-seitiges Thema überhaupt nicht angesprochen: Wie sieht es mit der Firewall aus? , hast Du da Informationen oder könntest Du die Gelegenheit eines Besuches nutzen, da mal ein paar Informationen einzufangen? Danke dafür!
Denke da werdem einfach ein paar Ports geöffnet werden müssen, Sache von ein paar Minuten normalerweise. Nähere Infos wird es dazu sicher nicht geben, ist Sicherheitsrelevant (für das IT System) und würde das auch sicher nicht öffentlich mitteilen!
MLEny FLA= Fernlichtassistent, hat man mit dem Matrixlicht automatisch, mit dem Standardlicht kann man es a) nachcodieren b) für 200€? bei Skoda nachkaufen, mal schaun ob es das mit (3.1?) im incarshop gibt, aber wenn es nach dem Update weg ist und ich es mit obdeleven (prolizenz läuft noch) wieder reincodieren kann wird das gemacht.
mfg
@enyaqflo bis dahin gibt es sicher die Möglichkeit die Batterie bzw. die einzelnen defekten Zellen zu tauschen. Wenn nicht vom Hersteller dann von Drittanbietern. Besonders MEB ist da ja mit den Schrauben besser drann als das unsägliche Verkleben bei anderen Herstellern.
mfg
p.s. bei uns in der Gegend gibt es schon eine Firma die Akkus für die eFahrräder wieder aufbereitet. Denke sowas wird bei immer weitere Verbreitung der eAutos öfter geben. Oder VW/Skoda bietet nach 10Jahre eine "upgrade" Batterie für die "jungen" Gebrauchten an. Natürlich möchten sie lieber Neufahrzeuge verkaufen, aber wenn Kapazitäten da sind, wieso das Geschäft wen anderem überlassen?