Alternativ lässt sich m.W. auch der Schwellenwert via OBD hochzusetzen.
Geht leider nicht, schon probiert, geht zwar über 10000km, aber dann greift die Zeitkomponete ![]()
Alternativ lässt sich m.W. auch der Schwellenwert via OBD hochzusetzen.
Geht leider nicht, schon probiert, geht zwar über 10000km, aber dann greift die Zeitkomponete ![]()
Nothing2Declare nein, aber erstaunlicherweise habe ich auf -2 in der Tiefgarage beim AG immernoch genug Empfang um den Enyaq zu steuern, bzw den Status abzurufen.
Interessanterweise wird bei uns in Italien demnächst 3g abgeschalten, 2g bleibt als Fall-Back für die Sprache.
mfg
Enyaq2020 ich hoffe mal dass sich das Sicherung 19 ziehen mit ME3 erledigt hat? Gibt es auch von den me3er Meldungen dass sie Probelem damit haben? (Bin aber persönlich nicht betroffen, bis jetzt nie nötig gewesen dass ich sie ziehen musste, evt. auch einfach nicht gemerkt^^)
Ja schon klar dass es nicht das gleiche ist ![]()
Mich als Informatiker interessiert da ein bisschen die Infrastruktur (also grob schematisch, die Details werden denke ich mal Geschäftsgeheimnisse sein) dahinter, man wird aber dazu nicht wirklich was offizielles finden oder?
Nothing2Declare Danke für die Erklärung, das erklärt auch warum es eine gewisse Verzögerung gibt wenn man z.b. die Klimaanlage per App starten möchte. Wusste auch nicht dass man WoL(bzw.I) benutzt um den Enyaq aufzuwecken.
Weißt du zufällig ob der Enyaq per VPN mit den Skoda Servern kommuniziert, oder rein über https bzw. eigene (verschlüsselte) Kommunikationsschnittstellen?
mfg
Und hier noch ein weiterer Artikel vom ersten Meeting des Top Managements mit Oliver Blume:
Volkswagen: Tag 1 nach Diess – die Ära Blume beginnt spektakulär - WELT
Liest sich nicht gut, klingt wie ein BWLer der nur den Aktienkurs und Gewinn im Blick hat. mir schwandt da übles für die Kunden....
Wenn ich bedenke dass der Bleiakku in der elektrischen Hebebühne meines Vaters nach 12 Jahren immernoch gut durchhält habe ich auch wenig bedenken.
mfg
vdeejay ja so habe ich es auch Verstanden. Ob/welche Firewall im Enyaq implementiert ist weiß ich nicht. Idealerweiße wird dort sowieso nur mit Withlists gearbeitet so dass nur die Server von Skoda mit dem Auto kommunizieren dürfen.
Nun zur Software ME3:
Findet es noch wer komisch das oben links immer die Ankunftszeit angezeigt wird?
Das kann man aber (zumindest bei 792/795) umstellen auf die vorraussichtliche Fahrzeit. Wenn ich mich richtig erinnere: im Navidget von rechten Rand rüberwischen, dann oben auf die Ankunfszeit tippen. (oder so ähnlich)
mfg
Oberleinsiedler das war gemein, als ich meinen Post verfasst habe war das Video noch nicht verlinkt.