MLEny Hörner wären vorne auf der Stoßstange montier manchmal toll, um so Radfahrer die es nicht schaffen auf dem Radweg der 20cm neben der Fahrbahn ist, einen kleinen Schubs zu geben. ![]()
Beiträge von nitech
-
-
Hannes1971 naja mit einem MEB Fahrzeug ist der Effekt relativ schwer. Aber man könnte statt eAuto auch Ferrari/Porsche/Lamborghini hinschreiben, nur haben eben, im Verhältniss zu einem Tesla, wenig leute einen Supersportwagen

-
@die Box für die Hinterbank müsste in einem Paket (Family?) drinn sein. 2*faltbare Halterungen habe ich mit dem Transportpaket, bei diesem ist auch, ab MJ22, eine Ladetasche dabei.
mfg
-
Ich hätte ja wirklich gerne einen elektrischen Van, aber sowas ist ja leider nicht mal angekündigt…
Natürlich gibt es elektrische VANs, nur (noch) nicht von VW (id.buzz ist ja bestellbar). Mercedes und auch Opel (eZafira, eCombo) bzw. allgemein der Stellantiskonzern haben so etwas im Programm. Nissan als Vorreiter auch schon seit Jahre (E-NV200 Evalia). Die Frage ist ob diese bei Preis & Reichweite passen.
Ansonsten halt auf den Vision 7s warten.
mfg
-
Tabo was ist mit dem Renault Megan? Laut dem einen oder anderen Presseberichte scheint der interessant zu sein.
-
Ihr Deutschen müsst ,etwas lockerer werden.😀😀😎😍👍
Immer positiv (geladen)bleiben👍💡
Naja, Einheiten sind wichtig. Es gibt da so einen deutschen Kabarettist der bei den Abgaswerten die Einheiten Unterschlagen hat, also Abgaswerten /m^3 vs. momentan produziert (hat Kerzen hergenommen)...
-
... aber eben
a) auch nur einmal (Sprich Navi+Medien, aber dann geht Navi+Verbrauch nicht mehr etc. Oder alles dann nur als kleine Bilder, dann fehlen aber Infos)
b) Wenn Navi nicht im Vollbild läuft, zeigt er keine Verkehrsbehinderungen mehr an (So sie nicht zufällig im aktuellen Kartenausschnitt sind)
Da ist noch viel Luft nach oben.
Verbrauch kann man sich dann mit 3.1 zum Glück im Fahrerdisplay anzeigen lassen.
-
Alles anzeigen
Skoda plant 3 weitere BEV bis 2026.
Skodas Aussage auf dem 30.08. Event - Meine persönliche Meinung / Einschätzung
Zunächst kommt 2024 ein Kompakt-SUV - Ich tippe auf KAROQ iV, das würde auch gut passen da er wahrscheinlich problemlos auf die MEB Plattform gesetzt werden kann
Dann soll ein kleineres Auto kommen - Ich tippe auf Scala iV, um in der ID3 / Cupra Born Liga mitzumischen. Um sich von diesen abzusetzen nehmen sie den Scala, da er ein Kombi-artiges Auto ist und das gibt es so nicht
Und dann 2026 der Vision7S selbst - Ich denke, dass wird der neue ENYAQ iV, statt Facelift bekommen wir ein neues Auto
Der Fehler meiner Theorie? Es sollen drei zusätzliche Autos kommen, sprich der ENYAQ iV bleibt...somit könnte der Vision7S auch der KODIAQ iV werden...aber der KODIAQ soll 2024 neu kommen und eine Alternative zum ENYAQ sein (sprich bleibt ein Verbrenner).
Ach, was weiss denn ich...aber spekulieren macht Spass

Alle drei Modelle basieren auf dem vorgestellten concept-car Vision7S, also insbesondere was die neue Front angeht, die neuen T-förmigen Leuchten etc.
Ab 2023 bekommen alle neuen Skoda übrigens das neue Logo statt dem jetzt gültigen Pfeil mit Flügel, sprich dann steht die neue Wortmarke auf dem Auto vorne und hinten
Sicher? Kleiner SUV ja, aber ich denke es kommt eher was auf ID.2 Basis. Und halt Vision 7s, dann hätten wir ja die 3. Denke der Vision 7 basiert auf der Langversion des ID.buzz. Evt wird auch was Richtung Trinity präsentiert? Oktavia als BEV?
-
Was Skoda da wohl am 14.09. für einen Event hat 🤪…ich lehne mich mal aus dem Fenster: es hat etwas mit Software in Kombination mit Fahrzeugen (sehr speziell dem Enyaq) zu tun.
Oder sie geben endlich das Coupé frei?
-
@Cedes Binz denke jeder der 1+1 zusammenzählen kann dürfte erkennen dass bei Pkw elektromobilität bis auf weiteres die Zukunft ist. Ist einfach das effizienteste wenn man Wheel to Wheel betrachtet. Und bevor wir nicht Energie (für uns Nutzbar) im Überfluss haben ist das dass wichtigste. Meine Meinung.