Beiträge von nitech
-
-
Alles anzeigen
Hi Flo,
hat sich das bei dir geklärt?
Ich habe heute meinen Enyaq zum ersten Mal in Augenschein nehmen können *freu*.
Nach dem ich bei VW mitbekommen habe, dass im VW der Reiter ID-Version vorhanden ist, habe ich diesen auch in meinem Enyaq gesucht, ohne Erfolg.
Stattdessen habe ich ebenfalls die Software 0561 finden können (siehe Bild).
Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste es sich hierbei ja um 3.1 handeln, allerdings verstehe ich nicht, wie das sein kann. Andere bekommen ja erst 3.0...
Neu gebaute bekommen 3.1. Dort ist es auch wesentlich einfacher eine neue Software einzuspielen. Bestand vor ca. März? 22 hat/hatte noch 2.1 (0792/795 ganz wenige 0790) diese werden momentan auf 3.0 gebraucht. Die welche 3.9 ab Erk bekommen haben werden demnächst per OTA auf 3.1, die die erst jetzt 3.0 bekommen müssen auch mit 3.1 sich hinten anstellen, mal schaun ob sich das mit 3.2 usw. wiederholt.
-
Das sollte automatische wieder in die Richtige position fahren sollte doch auch beim Enyaq funktionieren? Sonst wäre die Funktion ja Sinnlos.
(Mangels me3 und elektrischen Sitzen ist das aber nur eine Mutmaßung Meinerseits).
-
Das Ding ist glaube ich dazu da dass das Wasser leichter abrinnt.
-
Enyaq_CW 2021 übrigens hat die alte 12V Batterie eine höhere Kapazität (51Ah vs 49Ah). Allerdings hat die neue eine andere Technik welche einen geringeren Innenwiderstand mitbringt, und darum gehts beim Ausstausch. Scheinbar hat VW gesehen dass die MEBs doch mehr an der 12V Batterie zehren wie gedacht.
mfg
-
MLEny Hörner wären vorne auf der Stoßstange montier manchmal toll, um so Radfahrer die es nicht schaffen auf dem Radweg der 20cm neben der Fahrbahn ist, einen kleinen Schubs zu geben.

-
Hannes1971 naja mit einem MEB Fahrzeug ist der Effekt relativ schwer. Aber man könnte statt eAuto auch Ferrari/Porsche/Lamborghini hinschreiben, nur haben eben, im Verhältniss zu einem Tesla, wenig leute einen Supersportwagen

-
@die Box für die Hinterbank müsste in einem Paket (Family?) drinn sein. 2*faltbare Halterungen habe ich mit dem Transportpaket, bei diesem ist auch, ab MJ22, eine Ladetasche dabei.
mfg
-
Ich hätte ja wirklich gerne einen elektrischen Van, aber sowas ist ja leider nicht mal angekündigt…
Natürlich gibt es elektrische VANs, nur (noch) nicht von VW (id.buzz ist ja bestellbar). Mercedes und auch Opel (eZafira, eCombo) bzw. allgemein der Stellantiskonzern haben so etwas im Programm. Nissan als Vorreiter auch schon seit Jahre (E-NV200 Evalia). Die Frage ist ob diese bei Preis & Reichweite passen.
Ansonsten halt auf den Vision 7s warten.
mfg
-
Tabo was ist mit dem Renault Megan? Laut dem einen oder anderen Presseberichte scheint der interessant zu sein.