Itzak da kann ich dir nur Zustimmen. Am besten ist es natürlich wenn sei es die Leitung, aber auch in der Werkstatt, ein paar gibt die von der neuen Technik (jetzt nicht nur auf die eAuto, sondern allgemein die Autos mit Assistenzsystemen usw.) begeistert sind und sich mit dem Thema beschäftigen, im besten Fall auch selber einen Enyaq fahren.
Beiträge von nitech
-
-
TommyP nein, zudem sind 11kw soweit ich weiß bei euch nur Meldepflichtig, 22kw hingegen muss man sich genehmigen lassen.
mfg
-
@MiSuVi glaub mit 3.2 (wenn das stimmt was bei den id.buzz Test dieser Tage geschrieben worden ist) kommt auch die Vorkonditionierung des Akkus fürs Laden, denke dann ist auch das mit der langsamen Ladegeschwindigkeit bei niedrigen Temperaturen Geschichte.
Dass der Verbrauch steigt: ja, man vergisst halt dass dieser auch beim Verbrenner steigt, wobei es dort nicht so auffällt weil der einfach ineffizient ist.
Und persönlich habe ich Angst vor Leuten die 900km in einem Stück fahren ohne Pause. Aber natürlich muss man das Auto nehmen was am besten zu seinem Usecase passt, aber die, sagen wir mal "Einschränkungen" gegenüber einem Verbrenner auf Langstrecke werden auch immer weniger: Realistische min. 300-350km und dann einen Stop von max. 30min (bzw bei Autos wie z.b. kia ev6 auch um einiges weniger) sind jetzt nicht soo extrem einschränkend meiner Meinung. Auch ein Ausendienstler braucht mal ne Pause, und wenn er zu einem Kunden sagen wir mal 200km entfernt fährt, gibt es immer öfter die Gelegenheit dort oder in der Nähe zu laden. Und ich denke die meisten Kundenbesuche brauchen nicht nur 5 Minuten.
mfg
-
rasthall laut deine Signatur aber erst im nächsten Jahr?
oder bist du ein Zeitreisender? 
-
Itzak naja denke das hängt jetzt nicht vom Gebäude ab ob sies hinkriegen oder nicht, eher von den (entsprechend Geschulten) Mitarbeitern.
-
Alles anzeigen
Irgendwie habe ich fast ein schlechtes Gewissen ...
2.3.2022 bestellt, im Mai auf Paket A umgeschwenkt und gerade kam der Anruf vom
. Mein Enyaq ist heute eingetroffen
und wird am 15.9. abgeholt.Offensichtlich ist es wirklich so, dass verstärkt die ABC Modelle ausgekehrt werden. Weiter oben war noch einer ...
Und mit meiner Wartezeit von einem halben Jahr schäme ich mich fast.
Aber ich freu mich umso mehr ...
Nächste Woche kommen mehr Infos und Bilder!
Eigentlich waren die ABC Enyaqs für Leute gedacht die schon lange warten, scheinbar waren in deinem Autohaus zuwenig bereit zu wechseln und du bist in den Genuss gekommen.
Viel Spaß mit dem Enyaq.
-
Zum Glück ist mein Schwager Elektriker... Bei mir kostetet der "Elektriker" Anteil (WB habe ich selber gekauft) 800€, wobei knapp 300€ davon wren das 55m lange 1p 10mm² Kabel, 150€ für die Konformitätserklärung (habe ich gebraucht wegen der Förderung). Rein die Arbeit (4 Stunden) 135€. Rest Sicherungen, FI usw)
mfg
-
MaunaLoa hm der Wattpilot kostet laut Preisvergleich um die 700€, 1300€ für den Durchbruch und 3m Kabel + Anschließen kommt mir persönlich viel vor.
-
-
Hast du, nachdem du das Telefon im Enyaq gelöscht hast, auch den Enyaq im Telefonunter den Einstellungen -> Bluetooth -> Gekoppelte Geräte gelöscht. Dort ist bei mir auch mein Enyaq, und wenn man dort aufs Zahnrat (Android) geht, auch 4 Schiebeschalter, unter anderem Kontaktzugriff.
mfg