Samsung S21 FE funzt.
Beiträge von nitech
-
-
ja, aber hat nur Auswirkungen, soweit ich weiß auf den pAcc bzw TA.
-
Alles anzeigen
Hab heute ein bissl im OBD geschnüffelt.
Habe dann im Steuergerät für die Distanzregelung etwas zu den Fahrprofilen gefunden.
Unter Lange Codierung gibt es den Punkt
Drive_mode_standard 4
Ich konnte den Wert ändern auf 5 (Komfort) aber beim Speichern kam eine
Meldung...
Das hat leider keine Auswirkungen auf den Fahrmodus. Schon probiert
-
Bei meinem i3 hatte ich den ECO Modus codiert, somit startete das Auto nicht im Comfort, sondern direkt im ECO. Ich hoffe, dass es da ein paar Möglichkeiten gibt, via ODB Dongle solche Dinge einzustellen.
Beim enyaq vergeblich versucht. geht (Stand: jetzt) nicht.
-
Norman erwin ist die webseite von skoda wo man sich (gegen Bezahlung 7€+ MwSt./Stunde) allerlei Infos zum Auto herunterladen kann. Vor allem ist es aber für die Werkstätten gedacht um Reparaturanleitungen, Explosionspläne, Stromlaufpläne usw. zu holen. Mit deiner FIN kannst du aber die genaue Ausstattung herunterladen. Dann siehst du z.b. ob du neben Parken Plus auch die seitlichen Sensoren für das automatisierte Überholen und das intelligente Parken hast.
mfg
-
Hab das in einem anderem Forum entdeckt:
Da ich ja einen ID.3 vom Werk mit 3.1 abgeholt hab:
In Systeminformation hab ich folgende Daten.
Hardware: H30
Software: 0561
ABT Hardware: H57
ABT Software: 2103
Navigationsdatenbank: 22.8
Die ID.Software version wird auf einer anderen Kachel angezeigt. Nicht mehr unter Systeminformationen
Das interessante daran habe ich fett und unterstrichen gemacht
-
Und er hat im Status einen Fall, bei dem beim einphasigen Laden tatsächlich 20 A Ladestrom angezeigt werden, also 4,6 kW. Unsere Vermutung war daher: der Enyaq schaltet Phase 1 + 2 zusammen und kann deshalb bei einer 22 kW Wallbox tatsächlich "1phasig" mit 7,36 kW (1 * 32 A * 230 V) laden.
Das ist aber alles längst schon bekannt. Habe nur eine einphasige Wallbox, lade eigentlich immer mit 21A (Limit Anschluß hier in Italien da zahlt man bis 6kw noch moderat, alles was darüber geht wird teuer)
-
vom Händler, meiner war einer der ersten mit neuer HW aber hat noch die alte SW aufgespielt bekommen. Bei dem Händler könnte ich das machen lassen, ist mir aber erstmal zu weit weg. Der hatte mir das vor zwei Monaten nach der Auslieferung auch so erklärt, dass das Update, wenn es ausgerollt wird in Form einer Rückrufaktion stattfinden wird.
Bist du sicher dass du nicht schon 3.0 hast wenn du deinen enyaq erst vor 2 Monaten übernommen hast? 3.0 ist auf allen Enyaqs ab März? aufgespielt.
-
Mag meinen seltsam Problemefreien/armen Enyaq auch (allerdings ohne viele technischen Spielereien). Und wenn es keine Einzelfälle sind passiert sowas wie bei Toyota...
-
@Cedes Binz das hätte ich auch gerne, seit über 1Jahr. Hatte ja gehedass das mit me3 in den Profilen abgespeichert wird, leider nicht 😪