Beiträge von nitech
-
-
Marinho das reduzieren der AC Leistung halbiert die Ladeleistung, also statt 11kw 5,5kw. Dass er mehr Reichweitenkilometer angezeigt bekommt kann sein, in der Realität aber kann das keinen (ok so gut wie keinen) Einfluss haben: maximal weil bei 11kw die Batterie etwas wäremer wird und deshalb im Sommer etwas mehr Kühlleistung braucht, aber das sollte im AC Bereich alles keine Rolle spielen.
Ich habe beobachtet dass die Reichweitenangabe, vor allem wenn er über Nacht läd und man in die App schaut, sich von dem ziemlich Unterscheidet sobald man einsteigt.
Das kommt zumindest bei mir (vermutlich) dadurch dass ich z.b. am Abend bei 30°C nach Hause fahre: dadurch braucht die Klimaanlage ziemlich Strom. In der früh hingegen ist es angenehme 20°C: Wohlfühltemperatur für den Enyaq, dadurch macht die Reichweite einen Satz nach oben.
mfg
-
hansguenter ja kann sein, bei der voher geleakten Version auf skoda.at war bei der Prozedur noch geschrieben dass man von Skoda eine Einladung zum Update bekommt, die Zeile fehlte jetzt. Aber da die Seite wieder offline ist kann sich das auch wieder ändern. Mal auf nächste Woche warten. Die paar Tage machen jetzt auch keinen Unterschied mehr.
Die Updatedauer wurde auch von Skoda mit 6 Stunden angegeben, allerdings liest man auch von 4 Tagen und mehr. Also ja: wenn es keine Probleme gibt, in der Früh das Auto abgeben, am Abend abholen.
mfg
-
Stella das weiß ich, aber das ist nichts was man nicht lösen kann wenn man will, ob ist wohl die Frage und wenn ja wann.
Beo ob wird es sicher eine Rolle spielen ob es effizienter ist, und wenn ja wieviel. Irgendwie habe ich das gefühl dass der Mensch komplizierte Lösungen bevorzugt (siehe Verbrennungsmotor vs Elektromotor)
Mfg
-
hansguenter interssant: man kann proaktiv einen Termin machen. Vorher hieß es immer man wird kontaktiert, kann aber von Land zu Land anders verwaltet werden und in Österreich kommen nicht sooo viele Enyaqs pro Werkstatt dass sie das in Wellen machen müssen.
in Italien habe ich noch nichts gefunden, evt. doch mal anrufen.
mfg
-
Ulf007 genügt da nicht in der die elektronische Handbremse zu ziehen und gut ist?
mfg
-
Bei mir geht die App - Android Version 5.1.0 auch immer noch nicht. Skoda connect geht. So schlimm wars noch nie, wenn wir einem unserer Kunden über 2 Tage mit einem nicht funktionierenden Server lassen würden wäre das die längste Zeit unserer Kunde gewesen (ja ich weiß, Äpfel und Birnen).
mfg
-
Noch ist Niusha mit seinen 623 Wartetagen der absolute Spitzenreiter.
Refcar wartet heute seit 583 Tagen ...
Sind die zwei hier noch aktiv? Nicht dass sie längst mit dem Enyaq rumfahren und vergessen haben dem Hüter der Tabelle das mitzuteilen (das wäre ja schon Majestätsbeleidigung)
-
Einzig die Aktivierung in der MySkoda App funktioniert noch nicht, obwohl ich gestern nich alle verfügbaren Updates im Fahrzeug installiert hab. Kann das mit den aktuellen Serverproblemen zusammenhängen, die in einem anderen Thread angesprochen wurden?
Ja
-
Koppi2531 nicht bald, hier oder im Nachbarforum hat einer schon beim Händler nachgefragt und auch den Preis von 200€ genannt bekommen. Wie auch geschrieben: mit obdeleven codiert, funktioniert wunderbar. Denke dann dass mit me3.x das auch im inCarShop angeboten wird.
mfg