Wenn man nur die Uhr sieht ist das Infotainment ausgeschaltet? Einfach Ein/Aus Knopf einmal drücken?
Beiträge von nitech
-
-
zice. Nein, das ist die Garantie die Skoda gibt, es gibt genug Berichte von anderen Fahrzeugen (Tesla, Zoe) wo die Batterien weit länger einen hohen SOH behalten. Kommt aber auch etwas wie pfleglich man mit dem Akku umgeht.
-
Meiner bleibt bei 50kw! Schont auch den Akku.
Und da ich maximal auf der Urlaubsfahrt DC lade machen die paar Minuten auch keinen Unterschied, da startet man eh früher um dem Stau zu entgehen. -
Ulf007 true, aber das macht er so oder so
-
Alles anzeigen
Karl Ich meine nicht zum Laden, sondern im Kurzstreckenverkehr. Der Akku wird ja im Winter beim Start „aufgeheizt“. Aber warum vorab? Die Energie brauche ich ja sowieso, ob von der WB, oder nachher aus dem Akku.
Das wäre also ein „Vorwärmen“ für einen besseren „Stammtischwert“ aus dem BC…
Da frage ich nach dem Sinn…
Zumal ja bei der Lastentnahme durch Fahren der Akku selbst auch heizt (chemische Prozesse), also weniger „Fremdwärme“ (auch dem Akku zu entnehmen, also wieder mehr „Eigenheizung“) benötigt wird.
Warum soll ich da vorwärmen mit externer Energie? Damit die WP Wärme aus dem vorgewärmten Akku entnehmen kann? Hmmmm…..
Fragen über Fragen…..
Genau, es gibt nur einen Grund warum man sich das Auto vorheizt bzw. den Akku: höhere Reichweite. Ok das Auto selbst vorwärmen ist im Winter schon sehr fein

Und mit ME3 wird beim vorheizen des Autos auch der Akku vorkondizioniert. Und ja, wenn der Akku kalt ist geht ist die Rekuperation recht bescheiden. Bei mir liegt mein Start in der Früh (offener Carport mit Dach) etwas höher so dass ich schön ein paar watt rekuperieren kann.
-
Bei mir funktioniert sie, Android, Version 5.2.1
-
Doch haben sie sogar: https://rangecalculator.skoda-…=64005&actioncode=GYONYON
Kann man bischen rumspielen.
Aber da denke ich fehlt im Winter die Option "Vorheizen an der WB".
mfg
-
Abstürze habe ich hi und da auch, bzw nicht wirklich Abstürze sondern "nur" dass der Touchscreen nicht reagiert, Rest läuft. Hab bis jetzt erst einen Komplettabsturz gehabt: Rückwärzkamerabild kam noch, danach blieb der Bildschirm schwarz. 10s Ein/Ausknopf hats geregelt. Kenne ich vom alten Mazda mit integriertem Tomtom Navi/Infotaiment schlimmer (bei wechseln von mp3 auf Radio ist dieser eingefroren, auch das ganze Navi ist gerne mal eingefroren, Abhilfe war nur Motor aus denn bei Reset hat man alle Einstellungen verloren...)
Achja: bei ABT 106 funktioniert das Vor/Rückspulen in den MP3s nicht
Naja habe am 15.09 den Termin für ME3 Update.
mfg
-
So, habe heute eine Mail an meinen
bzw. der Werkstatt des Autohauses geschickt: Habe einen Termin für 15.09. Um 8:00 Uhr abgeben, sollte alles passen, kurz vor 18:00 Uhr wieder abholen, Ersatzwagen wird kostenlos zur Verfügung gestellt.mfg
-
Refcar ja, aber speziell für den Winter wird das Thermomanagment optimiert. Siehe hier