Beiträge von nitech
-
-
HVL bei mir ist es leider absolut nicht ideal: unter der Woche steht das Auto in der Garage beim AG, daher kann ich maximal am we das Auto laden. Bei gerade im Urlaub, aber ja, die WB schaltet ab 1,4kw ein und darunter mit einer gewissen Hysterese wieder aus. So sieht das dann in der App der PV Anlage z.b. ausScreenshot_20250627_202806_Solarweb.jpg
-
trunkenbold seltsam dann dass es welche haben, und andere aus De nicht.
-
Screenshot_20250626_171035_Mykoda.jpg
Ich warte auf den Prämienreiter, ich bräuchte neue Kofferraumfixierecken, eine ist schon in der Mitte auseinander gebrochen, bei der anderen wird es nicht mehr lange dauern.
trunkenbold Schweizer? Hier in Italien gibt es leider (noch?) keinen Prämienreiter
-
ensger aber nur wenn er zumindest den ACC hat. Sollte er diesen nicht haben, aber den zusätzlichen Tempomathebel (weiß jetzt nicht ab wann dieser immer verbaut wurde, bei
Meinem MJ21, gibts den nicht) kann man ACC im Shop nachkaufen.
-
Langstreckenfahrer wenn ich in der App in den Kartentab wechsel, gibt es oben den Filter "Ladestation" dort scheinen dann die Ladestationen auf, man kann eine auswählen und laden starten.
-
herrnik nicht unbedingt: ich habe eine WB bei der man eine Ampeerzange am Stromzähler installiert, damit, und den Werten die man in die WB einträgt, kann die WB Selbstständig Überschuß laden: durch die Ampeezange bekommt sie mit ob die PV gerade einspeißt, also Überschuss vorhanden ist, oder im Haus eben Verbraucher angeschalten wurden bzw die PV Leistung gerade nicht ausreicht.
Damit lade ich seit letztem Jahr (habe da die PV Anlage installieren lassen, ist aber nur eine 3kw peak) und es funktioniert ohne Probleme. WB ist eine Prismsolar.
mfg
-
Ulf007 einfach entspannt mit Richtgeschwindigkeit fahren ;-P oder Auswandern, in andere Ländern darf man eh nirgends Vollstrom fahren (außern in Nordkorea, aber ich glaube dort will man freiwillig eher nicht hin).
-
Speicher interessante Idee bezüglich Scout, allerdings finde ich den Enyaq als solches dafür eigentlich nicht geeignet: zu breit, zu große Reifen (zu schwer) . Zumindest das was bei uns hier in Südtirol vorhanden ist n Jägern und Förster bevorzugt wird geht eher Richtung Panda 4*4 (am besten der alte) Suzuki Ignis oder ähnlichem, da könnte ich mir schon eher einen Hyundai Inster 4*4 vorstellen. Aber es kommt sicher darauf an wo und zu welchem Zweck sowas angedacht wird. Will VW nicht mit der US Marke Scout diesen Bereich abdecken?
-
Für me3 ist das OTW Upodate für defekte Leuchtweitenregulierung doch schon längst verfügbar, meiner hat es jedenfalls bekommen und seitdem geht diese auch wieder, den tausch des STG9 hätte man sich sparen können... Aber dazu gibt es einen eigenen Thread.