Beiträge von nitech

    Hast du, nachdem du das Telefon im Enyaq gelöscht hast, auch den Enyaq im Telefonunter den Einstellungen -> Bluetooth -> Gekoppelte Geräte gelöscht. Dort ist bei mir auch mein Enyaq, und wenn man dort aufs Zahnrat (Android) geht, auch 4 Schiebeschalter, unter anderem Kontaktzugriff.

    mfg

    Danke Oberleinsiedler,
    tatsächlich hatte ich immer nur auf den Namen des Devices gedrückt und versucht zu schieben, ohne Erfolg, der kleine Unterschied Hörer macht dann definitiv den Unterschied. Bleibt aber mein Problem, meine Kontakte bekomme ich nicht geladen, auch nach erneutem Verbinden, bleiben die nur im Telefon... merkwürdig das Ganze... Was auch immer das sein mag

    Evt. Im Telefon irgendeine Privacyeinstellung die verhindert dass das Auto auf die Kontakte zugreifen darf? Ich erinnere mich dunkel dass beim ersten Koppel eine entsprechende Meldung bestätigt werden musste.

    Was mir zu 3.0 gleich aufgefallen ist, die Parkposition die ich haben soll funktioniert nicht und der Fahrmodus Allrad (oder wie er auch immer heisst) fehlt bei mir. Hab ich erst auf dem Parkplatz festgestellt, gibts da schon Infos zu dem Fehler/Nichtfehler?


    Danke und Gruß

    Das mit dem Traktion Mode ist auch bei Speicher so. Hat er auch in seinem Video zum ME3 Update erwähnt. Lösung: noch ausständig, soweit ich weiß.

    mfg

    Schade! Mach es gut, pelzebub !
    Magst vielleicht noch schreiben, was dich genau genervt hat? Und was wird der Nachfolger sein?

    Das wäre interessant zu wissen, bis jetzt hätte ich, für meine Anforderungen (Reichweite, Kofferraumplatz, trotzdem nicht zu groß), noch nichts gleichwertiges gefunden, der ID.Buzz wäre was, aber der Preis ist jenseit von gut und Bösen, zudem auf dieser Länge keine 7 (nichtmal Not) Sitze.

    mfg

    Laemat ja, Skoda sollte das dann aber bitte Zeitnah umsetzten, wobei: 3.0 auf Bestandsfahrzeuge haben wir vor VW. Gut diese haben aber auch 2.3 und jetzt 2.4 als Zwischenschritt bekommen. Warum aber, sobald man 3.0 bekommen hat anscheinend ein zeitlicher Unterschied für das OTA Update auf 3.1 kommt (die mit 3.0 bei Auslieferung bekommen es anscheinend (Achtung, irgendwo aufgeschnaptes Gerücht!!!) im Oktober, der Rest später, muss mir auch nochmal jemand erklären, logisch ist es nicht. Bei VW gibt es zwar den unterschied 2.3 OTA (nicht alle Steuergeräte konnten upgedatet werden) vs 2.3 Werk, allerdings sollte es diesen Unterschied bei 3.0 nicht mehr geben.

    mfg

    So ich Zitiere mal aus dem computerbase Test zum id.Buzz:

    Apple Music und Spotify nativ im Auto

    Während der ID.5 je nach Liefertermin noch mit ID. Software 3.1 auf den Markt kommt, nutzen ID. Buzz und ID. Buzz Cargo zur Auslieferung die neue Version 3.2. An kompatiblen DC-Schnellladesäulen kann damit bereits die Ladefunktion „Plug & Charge“ genutzt werden, bei der Auto und Ladesäule untereinander kommunizieren und keine Bezahlung mehr an der Säule notwendig ist. Die Planung von Langstrecken soll zudem einfacher ausfallen, indem Ladestopps mit einem verbesserten Algorithmus in die Routenplanung einbezogen werden. Dabei kommen verfeinerte Einstellungsmöglichkeiten ins Spiel, etwa die Ladezeitoptimierung, um auf Wunsch am letzten Ladestopp vor dem Ziel nicht unnötig lange zu laden. Die ID. Software 3.2 bringt zudem Apple Music und Spotify nativ ins Auto, sodass dafür kein Smartphone mehr gekoppelt werden muss. Verbesserungen verspricht der Hersteller auch für die Sprachsteuerung „Hello ID.“. Knackpunkt bisheriger Software-Updates war bislang häufig der Zwang zum Werkstattbesuch, was jetzt endlich der Vergangenheit angehören soll. Updates „Over the Air“ (OTA) seien der neue Standard, heißt es von VW.


    mfg