Beiträge von nitech

Nein es besteht keine Verbindung mehr zu skoda connect.

nitech nicht einfach 19 taus und wieder rein?

Jein, Sicherung raus, 20 sec warten, Sicherung rein, ganz wichtig: während des Vorgangs und danach noch 20 Minuten sich weder auf den Fahrersitz sich setzen noch Zündung an (alos bitte zuerst noch die genaue Anleitung lesen). Sonst kann es passieren dass man einen Airbagfehler bekommt den man nur per Werkstatt oder odb wieder wegbekommt.

In diesem Fall hilft die Werkstatt oder Sicherung 19 (bitte an die Anleitung hier im Forum halten)

FoG meint das Navi evt. Dass dort irgend eine Straßensperre oder eine Straße nicht vorhanden ist? Ist bei mir ähnlich, aber das Navi kennt an einem bestimmten Punkt nicht dass die Zufahrtsstraße über eine Brücke läuft. Hab es nach 2-3 Versuchen geschafft die Änderunge in heremaos anzumerken und habe auch eine Rückmeldung bekommen dass es angenommen wird und in einer zukünftigen Aktualisierung eingepflegt wird. Wann es im Skoda landet 😮‍💨. Aber beim täglichen Fahrweg ist es weniger schlimm wie wenn er einem in unbekannten Gebiet einem über Feldwege schickt...

Habe die Sicherung 19 auch noch nie ziehen brauchen, das Auto ist auch, bis auf dort wo sicher kein Netzt ist (Tiefgarage -2 usw) auch immer online. Allerdings hat auch bei mir momentan die App alte Daten und Sicherung 19 resettet halt nicht nur die OCU, sondern, mit dem Reset, wird auch die Komunikation mit den Skodaserver neu initialisiert. Und das scheint zu helfen, scheinbar sind nicht alle Backendserver von dem Problem betroffen, und wenn man die OCU neu startet verbindet er sich mit einem Skodaserver der keine Probleme hat. Aber noch bin ich zu Faul die Sicherung zu ziehen, wahrscheinlich läuft alles demnächst (ka ob Skoda bzw in diesem Fall Caraid? das WE auch dran arbeitet) wieder (ist zwar einer der längsten Ausfälle die ich bis jetzt mitbekommen aber für mich nicht Lebensnotwendig...)

mfg

prenner wäre interessant ja. Bestimmte Sachen werden ja schon angeboten z.b. von kufatec (nein ich kenn dort keinen, ist auch ein anderer Staat :P). Was bei Nachrüstlösungen von dritten mir Bauchweh bereiten würde, und bei der AH nachrüstung (siehe eigenen Thread) auch Probleme gemacht hat: das "unbekannte" Steuergerät der AH Nachrüstung hat das ME3 Update verhindert, soll zwar in Zukunft nicht mehr passieren, aber z.b. beim TA 2.5 wird man zwingend ein origianlteil von Skoda, welches auch bei Skoda gemeldet ist, brauchen.

Ich habe zwar keinen pACC: aber wenn ich den Tempomat einschalte bekomme ich immer die Meldung dass er vom B Modus (mit dem ich sonst immer fahre) in den aD Modus wechselt.

Also denke ich dass pACC das auch so händelt: er benutzt dort den (a)D Modus.

mfg