Sdominko ok, dachte das geht nicht weil anscheinend die Server teilweise nicht erreichbar sind. Bzw. die App schiebt die Schuld meinem Enyaq zu. Dieser ist aber definitiv Online.
Beiträge von nitech
-
-
Ja so ein Verbrennen ist der Horror. Wenn ich mit dem Ibiza meiner Frau fahren muss, würge ich den meisten beim Starten ab weil ich vergesse dass es noch sowas wie eine Kupplung gibt.
-
Naja Heute gehört ja jetzt Audi, BMW und Daimler (+10% einem asiatischen Investor). Also sollten zumindest diese Autohersteller schon Einfluß auf die Navigationsdaten haben. Allerdings dürfte Here den Großteil der Straßendaten aus öffentlichen Daten (Staat, Gemeindenregister usw.) haben. Kenne mich aber auf diesem Gebiet 0 aus wie das genau funktioniert. Wäre interessant ob das in den Polestar Autos mit nativen Android besser funktioniert?
-
MuesLee P Taste habe ich bis jetzt 1 Mal aus versehen am ersten Tag hochgezogen (hab blind den Schaltknubbel nicht getroffen) und das nächste Mal beim Fahrsicherheitstraining. Sonst nie 😀.
Also wenn ich einsteigen: Fuß auf die Bremse, Gang einlegen und losfahren.
-
@Fitz ja sollte. Und da sollte auch etwas AI mit reinfließen. Aber ich habe keine Ahnung wie VW das macht und ob sie genug Rechenleistung verbaut haben das so zu machen wie wir uns das erwarten würden.
-
Ja, aber nur sehr selten, z.b. wenn ich im Auto warten muss, dann stell ich damit das Auto ab. Ansonsten Einsteigen, Fußbremse und los geht's.
-
Er nimmt aber sei es die Kamera Infos und die aus dem Navi, wenn du die Antenne mit Alufolie abdeckt bekommt der Enyaq kein GPS Signal mehr, theoretisch müsstest du auf der Map dann stehenbleiben, kann aber sein dass er bis zu einem gewissen Punkt seine Position auch ohne GPS aus den Fahrdaten extrapolieren kann.
-
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man in den Hauptbenutzer rein geht steht unten: Zuletzt synchronisiert am: und bei mir 19:57 gestern. Es gibt auch einen Knopf mit dem man die Synchronisierung starten kann, bei mir jedenfalls bleibt Uhrzeit und gestern gleich.
Auf der Webseite ist das Auto noch vorhanden, aber wenn man in den Shop geht sagt er dass kein Auto vorhanden ist für das man einen Service kaufen könnte.
-
Ich kann keine Kamera am Fahrzeug finden, die Verkehrszeichen erkennt. Ich hatte die Antenne im Verdacht. Also die mal in Alufolie eingepackt und siehe da, unser Enyaq ist blind.
Die Kamera ist doch in der Frontscheibe oben mittig wo auch Regensensor und Lichtsensor sind.
-
So weil wir alle? auf 3.1 und auch 3.2 warten, mal was neues: nach 3.2 kommt anscheinend 4.0.
mfg