Sdominko wollen wir es hoffen dass man bald einen Hacken setzen kann (so wie beim S-Pin) und das Auto direkt mit dem zuletzt angemeldeten Benutzer startet (wie z.B. Windows, da gibt's ja auch genug Telemetriedaten die zu M$ gesendet werden, und das OK gibt man auch nur einmal bei der Einrichtung des Benutzers).
Beiträge von nitech
-
-
Mir gefällt meine 😜: Meine WB.
Wollte eine die Möglichst in EU gebaut wird. 2021 nicht allzuleicht zu finden, zudem mit Lan/WLAN (die hier wird per LAN versorgt und bietet dann anderen Geräten WLAN an, finde ich für mich praktisch), integrierte ln Kabel wo man bei der Bestellung auch die Kabellänge aussuchen kann. Und war/ist schnell lieferbar. Allerdings hat sie einen Nachteil: die Zeitsteuerung funktioniert nur über Cloud oder per MQTT Script (habe ich aber mit iobroker noch nicht zusammen bekommen). PV Überschuß geht auch ohne Cloud. App ist eine Webapp.
-
dornadeluxe halli, der erste Punkt ist nicht normal. Am besten du machst ein Video davon und zeigst es deiner Werkstatt.
Der zweite Punkt ist so. Genau gibt auch momentan keine Möglichkeit das zu ändern.
-
FoG hat geschrieben dass sie bei seinem Enyaq ein Modul auf Anweisung von Skoda getauscht haben. Hatte heute mal (wegen was anderem) wiedermal Carscanner angeworfen, laut dem ist zwischen bester und schlechtester Zelle sind 0,02 Volt Unterschied, schaut soweit in Ordnung aus, obwohl auch Ende April 2021 gebaut.
-
FoG dann scheinen auch enyaqs vom Akkuproblem bei VW betroffen zu sein. Und du hast einen LG Akku...
-
-
Mike_Strom Nein, aber wenn etwas an der HV-Batterie bzw. an einem der Module was fehlen sollte dann merkst solltest du es nicht an einem erhöhten Verbrauch, sondern dass du zu wenig Reichweite hast. Sicher dass die das nicht mit der 12V Batterie, die bei allen getauscht wird, verwechselt wird?
mfg
-
Interessantes Video zu 3.1, zwar in einem id, aber dürfte bei uns ähnlich sein, teilweise sind aber Funktionen von 3.0 erklärt.
Ich sag nur eins:
-
Eine Frage an die Schwarmintelligenz: in der App, unter Benachrichtigungseinstellungen ist bei mir der Punkt "Laden der Batterie" immer grau, ich kann zwar auf grün stellen, aber sobald ich raus und wieder reingehen ist er wieder grau. Benachrichtigungen dass das Laden abgeschlossen ist usw. bekomme ich deshalb? (weiß man bei Skoda so nie) nicht.
Ist das bei Euch auch so? Die anderen Punkt sind grün.
Android 12 (Samsung 21FE) Skoda App Version 5.2.4.
mfg
-
FoG wenn ich das Abblendlicht des Enyaq mit dem Fernlicht des Vorgägner (Mazda5, dürfte H7 gewesen sein) dann ist das Abblendlicht des Enyaq besser
. Vom Fernlicht reden wir da noch überhaupt nicht.