Beiträge von nitech

@SafetyEngineer ich glaube sobald du deinen hast und etwas Praxis damit gesammelt hast, willst du keinen Diesel mehr.

aber ich kann Skodnik nur zustimmen: wir leben zum Glück in einem freien Land wo wir die Wahlmöglichkeit (immer in Gewissen Rahmen) haben und unsere Meinung frei äußern dürfen. Außerdem: es handelt sich hier einfach "nur" um ein Auto, Glaubenskriege sollte man deshalb nicht wirklich anzetteln. Und wenn ein BEV absolut nicht zu seinem Profil passt (ok der wird kaum hier in diesem Forum sein) dann ist das halt so, wir werden in den nächsten Jahren noch einige Fortschritte bezüglich Batterie (leichter billiger aber auch teurer und mehr Reichweite) sehen.

Ben996 ich habs mal im Konfigurator gesehen dass man den Schriftzug weglassen kann (0€ Option), war aber vor der Umstellung auf die Pakete. Aber dein Händler kann dir da sicher mehr dazu sagen.

mfg

CosinusSinus über den Tellerrand schauen ist immer gut. Aber wirklich viele Alternativen in dieser Größe, mit dieser Reichweite, mit den praktischen Innenraumlösungen usw. gibt es meiner Meinung nach nicht viele. Aber ich darf mich nicht beschweren, hab meinen ja seit über einem Jahr, und damals sah es mit Konkurrenzmodellen noch schlechter aus.

Für mich zu dem jetzigen Zeitpunkt wäre höchstens der ID.buzz (aber eigentlich Preislich außer Reichweite) interessant.

Lars für mich ist das nicht logisch: beim Einstecken sollte er die maximale Ladeleistung bestimmen und dann erst anfangen zu laden damit er zum Endzeitpunkt den gewünschten SOC erreicht. Alles andere (mit reduzierter Leistung anfangen... ) ist Energieverschwendung. Hab es aber selbst noch nicht ausprobiert, die Ladezeit gebe ich über die Wallbox vor.

Keine Ahnung, denke schon dass sie irgendwie unter den Teppich kommen müssten.

P. S. Der gebrochene Fußmattenhalter ist einer der Punkte auf der Checkliste bei der Übergabe. Hab die aber damals auch nicht abgearbeitet, war ja mitten in Corona, Übergabe hat bei mir 5-10 Minuten gedauert.

Hab bis heute eh noch keine Post bekommen. Von daher ist es eh egal.

Ich bin soweit aktuell zufrieden und alles funktioniert.

Er wird eh nur zum pendeln benutzt und selten mal privat aber nie längere Strecken.

Gerade in diesem Fall würde das Update vor dem Winter Sinn machen und deinen Verbrauch senken. Das was du hier liest ist Jammern auf hohen Niveau. Und das größte Problem ist dass die man jetzt nach dem Einstieg auf OK drücken muss. Man kann auch aus einer Fliege einen Blauwaal machen...

Es wäre interessant zu wissen ob die Abweichung von 0,02V im Normbereich liegt,da bei mir auch immer die gleiche Zelle betroffen ist, meiner wurde im Mai 21 ausgeliefert, lt. AVILOO Battertest mit 40.000KM liegt der SoH derzeit bei 93%, bezogen auf nutzbarer Energie von 72 kWh.

Denke das dürfte innerhalb der Norm sein. Hab letzten von 40% auf 80% aufgeladen, laut WB sind 32,2kwh reingegangen, auf 100% hochgerechnet wären das dann 80,5 kWh, bei ca. 10% Verlust sind das dann ca. 72,5kwh. Carscanner gibt knapp 72kwh an. Kommt recht gut herum n für eine 1,5 Jahre und 35k km alte Batterie.