In der App sind bei mir auch wieder die Daten aktuell, einzig Parkposition noch nicht.
Beiträge von nitech
-
-
Habe die Sicherung 19 auch noch nie ziehen brauchen, das Auto ist auch, bis auf dort wo sicher kein Netzt ist (Tiefgarage -2 usw) auch immer online. Allerdings hat auch bei mir momentan die App alte Daten und Sicherung 19 resettet halt nicht nur die OCU, sondern, mit dem Reset, wird auch die Komunikation mit den Skodaserver neu initialisiert. Und das scheint zu helfen, scheinbar sind nicht alle Backendserver von dem Problem betroffen, und wenn man die OCU neu startet verbindet er sich mit einem Skodaserver der keine Probleme hat. Aber noch bin ich zu Faul die Sicherung zu ziehen, wahrscheinlich läuft alles demnächst (ka ob Skoda bzw in diesem Fall Caraid? das WE auch dran arbeitet) wieder (ist zwar einer der längsten Ausfälle die ich bis jetzt mitbekommen aber für mich nicht Lebensnotwendig...)
mfg
-
prenner wäre interessant ja. Bestimmte Sachen werden ja schon angeboten z.b. von kufatec (nein ich kenn dort keinen, ist auch ein anderer Staat
). Was bei Nachrüstlösungen von dritten mir Bauchweh bereiten würde, und bei der AH nachrüstung (siehe eigenen Thread) auch Probleme gemacht hat: das "unbekannte" Steuergerät der AH Nachrüstung hat das ME3 Update verhindert, soll zwar in Zukunft nicht mehr passieren, aber z.b. beim TA 2.5 wird man zwingend ein origianlteil von Skoda, welches auch bei Skoda gemeldet ist, brauchen. -
Ich habe zwar keinen pACC: aber wenn ich den Tempomat einschalte bekomme ich immer die Meldung dass er vom B Modus (mit dem ich sonst immer fahre) in den aD Modus wechselt.
Also denke ich dass pACC das auch so händelt: er benutzt dort den (a)D Modus.
mfg
-
bob2008 Sicherung 19 dürfte auch nix helfen, Auto ist ja online. Das ist ein Backendserver bei Cariad/Skoda welcher die Daten vom Auto annimmt nicht mehr ok. Die Frontentserver (wohin wir uns mit skodaconnect oder der App verbinden) hingegen laufen (noch?) sonst würden wir in der App nix mehr sehen und schon dort ein Fehlermeldung bekommen.
mfg
-
A66 dito, laut Statusbericht die letzte Aktualisierung gestern um 11:22uhr, da scheint ein Backendserver abgeschmiert zu sein.
-
Cosinus ich denke nicht dass hier Sicherung 19 hilft, jedenfalls habe ich noch nie die Sicherung gezogen und es ging dann immer automatisch wieder, zudem ist im Auto selbst eben alles in Ordnung. Was helfen könnte: offline schalten (den Knopf offline habe ich in ME3 noch nicht gefunden, denke man muss die 2 Privacyschalter auf aus machen?). p.s. habe auch im Fahrzeugzustandbericht das gestrige Datum und als Zeit 11:21Uhr. Mal schaun, um 11muss eh wieder ins Auto.
mfg
-
@tomgarlic bei mir zeigt die App seit gestern unter Laden der Batterie falsche Werte bzw. si aktualisieren sich nicht. Im Auto ist soweit alles online und OK, tippe mal auf Serverprobleme, mal schaun ob es sich demnächst wieder automatisch aktualisiert.
mfg
-
T800 nach dem me3 Update sollte noch ein kleines ota Update konfiguriert kommen (war bei mir schon installiert). Evt. mal in den Benachrichtigungen nachschauen oder in den Shop rein, war auch hier ein Tipp.
-
cdE-Evil-Homer Das wäre vielleicht die beste Möglichgkeit, wobei da auch ein paar Parameter bzw. Abfragen dabei sein sollte. z.b. sollte die Akkuheizung trotzdem anspringen wenn es zu kalt ist und der Akku sonst Schaden erleiden sollte.
Beim Vorheizen vor den HPC Lader sollte er halt doch per Navi wissen welchen HPC man anfährt: da er ausrechnen sollte ob er mit dem aktuellen SoC + dann vorheizen noch diesen erreicht. Vorheizen einschalten wenn man schon bei der Ausfahrt zum Ladepark ist dürfte auch nicht sinnvol sein. Im Nachbarforum zum ioniq5 wird (zur nachgelieferten Funktion) berichtet dass diese sich an bestimmte Parameter (SoC, Verbraucht, Distanz zum Lader, errechnete Mindestreichweite wenn man am HPC ankommt... habe es nicht mehr genau im Kopf) halten muss dass sie überhaupt einschaltet bzw einschalten lässt, wenn die passen dann fängt er ca. 30 Minuten vor dem geplanten HPC Ladevorgang mit dem Heizen an.
mfg