Beiträge von nitech

RaMoe also bei mir hat sich beim Verbrauch definitiv gegenüber 0792 verringert - wenn man die gleichen Rahmenbedingungen hat.

Meine 60km (hin und zurück) Pendelstrecke bin ich, bei 40km AB, 110km/h Tempomat, trocken, Temperaturen um die 0°C bei 20-21kwh/100km, kaum gehen die Temperaturen Richtung 5°C sind es gleich 2-3kwh/100km weniger. Letztes Jahr mit 0792 war ich da über 24kwh/100km.

Wenn ich eine Kurzstrecke zu 4-5km vor mir hab schalte ich auchmal Klima komplett aus, dann habe ich um die 17kwh/100km. Wäre mit 0792 und Temperaturen unter 8°C 28kwh/100km gewesen.

Ladelesitung kann ich nix dazu sagen, meiner ist bei 50kw gedeckelt und ich lade zu 99% zu Hause. Die Erklärung warum die Ladeleistung jetzt schlechter ist haben wir schon ein paar mal durchgekaut: durch die reduzierte Akkuheizung (gut für den Verbrauch und somit Reichweite) fehlt eben die Temperatur im Akku für gute Ladeleistungen. Da fehlt eben die (versprochene) Vorkonditionierung des Akkus.

mfg

Speicher naja die Airbagmeldung kannst du dir sogar mit über OBD wieder selber löschen, wurde hier im Forum schon mal von einem Benutzer gemacht.

Wobei ich in diesem Fall neugierig wäre ob Sicherung 19 hilft. Die ist ja nur dazu da wenn das Auto nicht mehr mit dem Server komuniziert trotz online. Da aber die Anmeldung bis zum erstellen des QR-Codes kommt dürfte das nicht das Problem sein.

Was mir diesbezüglich aufgefallen ist: wenn man auf manuelle Klima umschaltet und "nur" Windschutzscheiben und Füße auswählt dann verhalten sich die mittleren Austritsdüsen genau wie auf Auto, also bei Nichtbelegung des Beifahrersitzes rechts ein warmer Luftstrom, auf Fahrerseite nichts. Wenn man dann die mittleren Düsen hinzufügt hat man wie erwartet auch auf der Fahrerseite einen warmen Luftstrom. Heißt für mich dass auf Auto vor allem die Windschutzscheibedüsen benützt werden.

mfg

Speicher der link ganz oben "einloggen per Email" funktioniert auch nicht?

Da scheint der interne Browser ganz schön kaputt zu sein, das Rendring scheint nicht mehr zu funktionieren oder aber der Skodaserver hat momentan Probleme zu verstehen dass die Webseite vom Auto aufgerufen wird und liefert die Anmeldeseite aus als wäre der Browser ein normalen PC Browser, nur kommt der Enyaqinterne damit nicht zurecht (bzw. kann die Bilder nicht rendern).

mfg

Aber es scheint ein erster größeres OTA Update zu sein welches doch recht tief in das Fahrzeug eingreift.

mfg

Dave Chimny Du musst aber beachten dass die Batterie bei benutzung (Laden, Fahren, Rekupeperiern) selbst auch Wärme produziert. Sonst würde die BLOED Methode nicht funktionieren. Es hat ja ein Teslafahrer in den USA letzthin den Ladetest bei ausgekühltem Tesla bei -25°C gemacht: die ersten 45Minuten hat der SuC gebraucht die Batterie auf Temperatur zu bekommen bevor überhaupt geladen wurde.

mfg