Beiträge von nitech
-
-
Erstens ist das nun mal Physik, bzw. die Zellchemie und zweitens ist doch wirklich schnelles Laden nur bei langen Reisen wirklich wichtig. Da kann man den SoC eben doch ziemlich runter fahren und dann die Ladegeschwindigkeit nutzen. Ich bin froh, dass ich das habe, auch wenn ich bei der "schnellen Komfortladung" (30% SoC und ~60Kw) weniger schnell laden kann.
Mit der Physik hast du recht, dass es nur bei lange Reisen wichtig ist, nicht immer: für Laternenparker kann es doch sehr interessant sein dass man auch Abseits einer Langstrecke schnell läd. Und das dürfte in Zukunft immer wichtiger werden wenn sich das eAuto mehr verbreiten soll: entweder eben Schnelladen mit HPCs auch in der Stadt (momentan sind da ja vermehrt nur 22kw AC Säulen zu finden) oder aber Laternensteckdosen bzw AC Ladebuchsen bei fast jeden Autoabstellplatz und zwar ohne Blockiergebühr).
mfg
-
Enyaq2020 Jede SFD Freischaltung wird protokolliert, Also ja, VW weiß dass eine Werkstatt "Obdeleven" etwas freischaltet. OBDelven hat auch deinen Emailadresse. Ob OBDEleven gezwungen ist deine Daten weiterzugeben? Denke da sind einige Datenschutzbedenken angebracht, aber zumindest dürfte VW/Skoda sehen für welcher FIN des SFD Schutz freigeschalten wird, und damit haben sie dann auch den Halter. Ob sie darauf reagieren? Wie gesagt: sie bräuchten nur sperren dass OBDEleven den SFD Schutz (so einfach) aufheben kann.
Wie geschrieben: obd Codierungen sind nix neues. Und eine, meines Wissen teuer Option (die erhöhte Ladeleistung für die die sie nicht haben) kann man so nicht freischalten, dazu braucht es dann noch das nächste Level: einen SWAP Code den es eben nur bei Skoda gibt.
-
FoG Asche auf mein Haupt, ja 150W, hätte nachlesen sollen.
-
Buzu habe mal irgendwo was von 15W gelesen, bin mir aber nicht sicher, sicher ist dass, solltest du die 230V Steckdose im Fond haben, diese liefert 130W.
mfg
-
freytag 2 Möglichkeiten: a) per obdeleven freischalten (rechtliche grauzone) b) warten ob es demnächst (3.1...)? im InCarShop kommt und man es dort offiziell nachkaufen kann.
Hardware sollte vorhanden sein.
mfg
-
Christian77 soweit ich weiß sind die Memoryeinstellungen nicht mehr mit dem Schlüssel sondern mit dem Benutzer gekoppelt...
Wenn ich "laden zu bevorzugten Zeiten" aktivieren und per Abfahrtsplaner das Auto aufheizen lassen funktioniert das. Ladeplanung mit Zielplanen habe ich nach 2 Versuchen wieder deaktiviert: funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte.
mfg
-
-
ttdenimblue habe auch die Absicht bis Ende des Jahres (€) Millionör zu werden, ob das aber klappt?

Es war auch mal die Absicht in 4 Montasabständen Updates zu bringen?...
Naja warten wirs ab, irgendwann ploppt hoffentlich die Meldung auf: ein neues Update steht zur Verfügung: 3.1 machen sie bitte das und das und das, hier die Liste der Änderungen: blablabla.
Beschleunigen kann ich das ganze leider nicht, also werde ich auch nicht viele Gedanken daran veschwenden.
mfg
-
FlyEagle96 das ist ein Garantiefall, bis jetzt wurden auch alle ohne Probleme getauscht (zumindest die hier im Forum gepostet haben). Scheint ein Serienfehler der bei manchen Chargen? auftritt. Meine z.b. sind aber seit Anfang Juni 21 immernoch so wie sie sein sollten. Warum das passiert gibt es 2 Theorien: ein Dichtung undicht und es tirtt Wasser ein, besonders wenn man die Spiegel einklappt (macht meiner beim abschließen automatisch) oder es ist auch die Spiegelheizung (verwende ich sehr selten) im Verdacht das Problem auszulösen.