Beiträge von nitech

Es gab doch mal ein Thread hier genau zu dem Thema wo sogar Wärembilder gepostet worden sind. Und das Lange vor 3.0.

p.s 0792 = 2.1 Solltest du Updaten lassen. Hab im Vergleich zum letzten Winter bei Temperaturen jetzt um die 0°-2°C in der Früh 4kwh/100km weniger Verbrauch. Gestern (weil ich alleine Unterwegs war) für die Wissenschaft mal Klima auf "OFF" gestellt: Reichweitenanzeige um über 3km gestiegen (statt der knapp 300km bei 80% auf fast 340km bei 80%) und Verbrauch um die 16kwh/100km. Auto war aber an der WB vorgewärmt ist dann aber doch recht kühl geworden^^ und leider beschlagen dann die Scheiben recht schnell. Fazit: Akkuheizung momentan bei mir kein Thema, ME3 erfüllt sein Versprechen von niedrigerem Winterverbrauch.

Vielleicht weil ich den Enyaq seit 1.5 Jahren und 70.000km fahre und schon im Dezember 21 vom ME3 Update die Rede war.

Nicht September, mein 😎hat mir bei der Übergabe Anfang Juni 21 erzählt dass meiner bald ein Update bekommen wird... Tja "Bald" ist eben ein dehnbarer Begriff.

Reiner72  FoG welches ABT habt ihr? Hab das mit dem Freez auch manchmal (seit dem Update vielleicht 3 Mal) aber ich schiebe das auf die ABT Version, bei mir: 106. Hab das auch schon bei der Werkstatt bemängelt: es gibt ein Update für die ABT Einheit, welches aber nur (warum man das nicht direkt beim Update auf ME3 macht ist mir schleierhaft) eingespielt wird wenn sich der Benutzer wegen einfrieren des Infotaiment meldet...

Hatte aber noch nicht Zeit das Auto nochmal vorbeizubringen. Hoffe dass es evt. doch per OTA mit 3.1 upgedatet wird, ansonsten Ende Mai wenn eh die 2 Jahresinspektion durchgeführt werden muss.

Reiner72 denke der Händler hat einfach auf "Gast" umgestellt, da wird nicht abgefragt, die Frage ist ob dann die App noch richtig funktioniert?

mfg

TheIng habe so was "ähnliches": das Auto läd wie gewünscht bis 80% ( ab Mitternacht, ist dann meist gegen 2-2:30 Uhr fertig) dann startet die Vorklimatisierung damit ich um 7:40 Uhr ins warme Auto steige. Sobald ich dann öffne und den Ladekabel abstecke kommt in der App die Benachrichtigung dass das Laden abgebrochen wurde: meine Technische Erklärung wäre dass er eben noch auf "erhalten ist" und obwohl er eben auf 80% geladen hat und die Vorklimatisierung eigentlich durch ist, er noch ein paar Watt nachladen wollte.

mfg