Beiträge von nitech

Nach der Vorstellung des MG M4 muss sich der VW Konzern warm anziehen.

Deutlich günstiger, besser und das Infotainment macht einen super Eindruck.

2023 werden die Chinesen den deutschen Markt erobern und in China VW aus dem Markt drängen.

Dann lies dich mal im goe Forum zu MG ein. Da ist einiges was da nicht passt. Auch die Chinesen kochen nur mit Wasser. Und auch dort passiert es dass das Auto bei einem Updatevorgang in der Werkstatt keinen mux mehr von sich gibt.

Also für mich! ist me3 schon recht gut, wenn dann mit 3.1 nur Kleingkeiten geändert werden (Verbrauchsdaten im Fahrerdisplay z.b.) aber auch einiges an Bugfixes (z.b. verbindet sich mein Handy manchmal sofort, manchmal braucht es 2-3 Minuten) angeht passt das für mich.

Was ich trotzdem kritisiere ist die Art der Kommunikation, keine Patchnotes, keine Roadmap usw. bezüglich Patchnotes sollten sie sich ein Beispiel z.b. an AMD nehmen was die bei den Grafiktreibern machen: genau was verbessert wurde, was gefixt, was noch offen ist.

Und ja mir ist bewusst dass ein Grafiktreiber nicht das gleiche ist wie eine Autosoftware, trotzdem so eine, mehr Marketing als etwas anderes, Patchnoteseite wie beim Update auf 3.0 ist zwar nett, aber es sollte auch etwas Detailiertere Informationen geben, z.B. dass man nur über Umwegen erfährt dass die Batterieheizung erst bei unter 1°C anfängt zu heizen und dann die Batterie "nur" auf 1,5°C aufheizt hätte man doch kommunizieren können.

mfg

Hab auch bemerkt dass bei Auto und Beifahrersitz nicht belegt bei den Mitteldüsen (Linke Düse ist OK) Fahrerseite kalt rauskommt, Beifahrerseite warm.

Sobald man aber auf manuell geht und eben alle 3 Icons (Scheibe, Füße, Körper) anklickt, es überall gleich warm Ausströmt. Habe soswieso bemerkt dass auch im Sommer die Kühlung bei Automatik sehr Verbesserungsbedürftig ist.

mfg

Sinnvoll wäre ein vom Nutzer angestoßener Aufheizvorgang vor HPC Ladung in meinen Augen.

Und genau das ist auch angekündigt, wann: ist eine gute Frage und ich wage es nicht zu spekulieren. Vielleicht hat wer schon einen Enyaq die letzten Tage mit 3.2 bekommen und kann da nachprüfen ob er das hat? Ansonsten auf 3.4 warten.

Wobei ich nicht verstehen warum man bestimmte Funktionen nicht einfach OTA ohne Versionssprung verteilen kann. Ein einfach Knopf: jetzt Akku auf 20°C heizen dürfte nicht so kompliziert sein. Einfach als Vorraussetzung reinmachen dass noch min. 70km Reichweite ist und bei unter 50km Reichweite wird er automatisch ausgeschalten.

Das mit dem Vorheizen wenn im Navi geplant wird kann man ja in einem 2ten Moment machen.

mfg

youvedone gibt leider noch eine Möglichkeit: das Steuergerät wo die Profile hinterlegt werden (in wesentlich handelt es sich doch nur um wieviel Leistung man dem Motor je Pedalposition gibt, beim x ob bzw. wann der zweite Motor dazugeschalten wird, ASR/ABS verhalten und, im Ecomode noch die maximale Innerraumheizleistun) hat zuwenig Speicher und ab ME3 wurde eins mit ein paar KByte mehr verbaut... Wäre aber wirklch traurig wenn es so ist.

mfg