Beiträge von nitech
-
-
Langstreckenfahrer das weiß ich, laut Bedieungsanleitung muss aber die Geschwindigkeit über 30km/h (in manchen Ländern 60km/h) damit das Fernlicht einschaltet.
-
Langstreckenfahrer evt. reflektiert das Ortsschild so stark dass der auf Abblendlicht umschaltet? Oder aber du reduzierts die Geschwindigkeit soweit dass er umschaltet (beim normalen LED mit Aufblendautomatik ist das auch Geschwindigkeitsgesteuert).
-
MLEny ich tippe auf Varta NiMh AAA Batterien?

-
Glaub der RS non Coupe hat doch, wie der Coupe: a) Vmax 180km/h b) etwas mehr KW Leistung. c) etwas andere Designelemente. Also nicht nur ein 80x Sportline. Wobei die 180km/h halt nur in D wichtig sind. Andere Länder haben vernünfitge Höchsgeschwindigkeiten.
mfg
-
shakarri sicher? bis der 85ger kommt dürfte es frühestens 2025 werden...
-
peter181 gut, dann wird im erstem Moment der neue Motor dem id.7 vorbehalten sein. Dass andere IDs, Audi, Cupra oder auch Skoda, was von dem neuem Motor sehen wird eher 2025 werden, und da denke ich dass der Motor nicht nur an einem Standort gebaut werden kann, außer eben genau dieses Modell wird eben auch nur im id.7 verbaut, und in den anderen Modellen kommen Varianten davon die auch an anderen Standorten gebaut werden.
-
peter181 naja, dann gibts 2 Möglichkeiten wenn sie die komplette Modellpalette auf diesen Motor umstellen wollen: entweder es wird die Produktion gesteigert, oder aber es bleiben eben bestimmte Modelle auf den alten Motor.
Kann ja auch dass die kleinen Batteriegrößen diesen Motor nie sehen werden. Und ich weiß ja nicht wieviele Enyaq/ids/Audis/Cupras mit der großen Batterie pro Tag gebaut werden können. 1500 Stück pro Tag klingt jetzt nicht nach soo wenig.
-
PiranhA danke für dieses Insiderwissen. d.h. entweder VW lässt den Motor noch an andere Standorte bauen, oder es reicht eben "nur" für VW und evt. noch Audi. Denke das wird sicher mit der Zeit bei allen ankommen (vor allem wenn er billiger zu produzieren ist).
mfg
-
Ben0815 ja, aber wenn du Mitfahrer hast (evt. Frau auf dem Beifahrersitz) dann erklär mal warum sie frieren muss damit der Verbrauch niedrig ist
.Heizung aus mache ich manchmal wenn ich a) alleine fahre und b) nur eine kurze Strecke.