Selenium einfach die elen app runterladen und auf deren Webseite sich die Standorte anschauen, das meiste sind aber 22kw, maximal 50kw Säulen.
Ich hatte in Istrien letztes Jahr keine Probleme, aber man mach eher wenig km (Ferienhaus - Strand 😜).
Mfg
Selenium einfach die elen app runterladen und auf deren Webseite sich die Standorte anschauen, das meiste sind aber 22kw, maximal 50kw Säulen.
Ich hatte in Istrien letztes Jahr keine Probleme, aber man mach eher wenig km (Ferienhaus - Strand 😜).
Mfg
Die sollte sich eigentlich abschalten... , es gibt eine Sicherung die man stecken kann dann ist sie auf Dauer aktiv.
@Borri89 es gibt eine Post hier wo auch FLA beim Standardlicht und ACC für jene ohne Fahrassistenzpaket angeboten wird, habs aber nicht im Kopf ob er es dann auch gekauft hat.
mfg
Henning soweit ich weiß dasr sich die Akkuheizung bis zu 6kw aus dem Akku ziehn, idem die Innerraumheizung.
mfg
Karl
so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Data172 wird bei unserem Enyaq nicht mehr kommen, was aber schon auf leisen Sohlen daherkommt: ein mehrstufiges Automatikgetriebe. Momentan noch nur? beim Taycan und e-tron GT (2 Gänge), kann aber sein dass da auch mal mehr kommt, ZF hat 2019 ein 2 Ganggetriebe vorgestellt, damit dürften auch höhere Geschwindigkeiten (die Kraft ist ja da, nur durch den einen Gang kann der Motor nur bis x (16000?) Umdrehungen maximal drehen, und das Beschränkt die Höchstgeschwindigkeit, bei RS, durch den zweiten Motor, dürfte evt. eine leicht andere Übersetzung gewählt sein und er kommt deshalb auf die 180km/h?
Tesla wiederrum hat das Auto eben auf höhere Geschwindigkeiten abgestimmt, deshalb ist es, ebenfalls mit 1 Ganggetriebe, bei niedrigeren Geschwindigkeiten weniger Effizient als unser Enyaq (beim Blochtest zum Enyaq gabs ne schöne Grafik dass bei ca. 90-100km/h der Enyaq weniger verbraucht, danach mehr).
mfg
HUKoether MEB und Software sind halt so ein Ding... da sind etwas größere Baustellen offen.
Data172 laut Beschreibung sogar eine versteckte Erhöhung der maximalen Geschwindigkeit?
Soll ja bis 210km/h funktionieren.
Ach ja:
Die Steckdose soll vor der Verwendung unbedingt durch eine Elektrofachkraft geprüft werden. Ob ich da den Vermieter des Ferienhauses in Sardinien drauf hinweisen sollte?
Versuchen kannst du es: ich denke der bricht innerlicht in Gelächter aus und sagt: ja sicher
.
Kleiner Hinweis solltest du es noch nicht wissen: in Italien sind 3kw Zähler üblich. Also schon mal den Ladeziegel darauf oder besser noch darunter beschränken, nicht dass du dich wunderst dass ständig der Zähler fliegt (so ziemlich genau 15Minuten nach anstecken).
mfg
izour Technische Produkt Information, darin werden von VW normalerweise Lösungen für Probleme für die Werkstatt aufgeführt