Das sind gute Neuigkeiten…es gibt für Betatester ne Garantieverlängerung!
D.h. eine Runde Garantieverlängerung für ALLE! 😆
Ich finde die Mail sehr interessant: das deuetet darauf hin dass alle Enyaqs 4.0 bekommen. Vielleicht.
mfg
Das sind gute Neuigkeiten…es gibt für Betatester ne Garantieverlängerung!
D.h. eine Runde Garantieverlängerung für ALLE! 😆
Ich finde die Mail sehr interessant: das deuetet darauf hin dass alle Enyaqs 4.0 bekommen. Vielleicht.
mfg
goofy1966 alles klar, danke. Naja Eco benutz ich vorwiegend, mir gefällt die sanftere Beschleunigung im Ecomodus.
mfg
Pepe84 Vecchio 3,8kw/h sind normal die Innerraumheizung wenn man gerade erst losfährt und nicht Vorheizt. Je nach Temperatur (unter 1°C) kann auch etwas Akkuheizung dabei sein. Der Verbrauch der 104km ist zwar hoch, aber da scheinen fast nur Kurzstrecken drinn zu sein? Und bei diesen niedrigen Druchschnittsgeschwindigkeiten macht % die Heizung einiges aus.
Um ehrlich zu sein: wenn ich "nur" 3km fahre schalte ich die Heizung auf LO.
mfg
warst du bezüglich der Heizung auch im AH?
Ich habe dort ein Update der Heizung (genaueres hab ich leider nicht) bekommen.
Danach ist es deutlich besser (gefühlt)
Zumindest kommt jetzt auch aus beiden Mitteldüsen die Luft immer gleichmäßig
temperiert.
Könntest du Nachfragen was da genau Upgedatet wurde bzw. ob es eine Maßnahmenummer gibt?
Würde damit dann zu meiner Werkstatt gehen bzw. das nächste mal wenn ich dort bin mit erwähnen.
Mir ist aufgefallen wenn der Beifahrersitz nicht belegt ist (meistens ist er bei mir belegt) stimmt die Heizleistung nicht mehr (ECO an, AC aus, Auto, 21°C, Sync an) und vor allem habe ich kalte Füße. Auf Smartklima warme Füße bringt gar nichts, eher kommt dann noch mehr kalte Luft unten raus. Was hilft ist auf manuell umstellen, Lüfter auf 2-3 und alle 3 Luftauslässe aktivieren, zumindest kommt dann aus der mittleren Düse schön warm, wenn man aber nur die Scheibendüsen aktiv lässt verhält er sich wie auf Auto.
mfg
zice, nein die 170kw peak kamen schon mit 3.0, aber nur mit der richtigen Batterie (LG Chem? jedenfalls die die in den 80x und in einigen frühen 80gern verbaut ist). Die mit der anderen Batterie haben 135kw peak, dafür aber länger eine hohe Ladeleistung und deshalb unterm Strich bei 10-80% eine kürzere Ladezeit.
mfg
Hans nicht im Kopf, aber Mitte September kann schon 3.1 gewesen sein. Mir ist auch kein Fall bekannt wo eine Werkstatt auf 3.1 upgedatet hat. Wenn es bei dir so wäre wärest du der erste Fall.
Es ist 3.1, diese wird auch schon eine Weile bei Neufahrzeugen aufgespielt. Wann wurde deiner gebaut, bzw. hattest du vor der Abgabe in der Werkstatt eine andere Version?
Naja Michael80 hat doch Version 0561 sprich ME 3.1. 97GA war ja Teil vom Update auf 3.0, sollte also auf ihm nicht zutreffen, und wieso er ein downgrade bekommen soll ist mir sehr schleierhaft, jedenfalls würde ich den enyaq dafür nit ich die Werkstatt geben.
Es gab aber hier schon Meldungen dass das Boardbuch nicht funktioniert hat, da kam glaube ich dann OTA ein Update: du hast nicht zufällig oben eine 1 im kleine Kreis?
Das mit dem Kabel wird wahrscheinlichsten sein. 20A entsprechen ja ziemlich genau den 4,5kw.
Laemat ich mag den Typ. Er erklärt die Sachen leicht verständlich und er nimmt sich auch nicht immer ganz ernst.
Muss ich mir in Ruhe anschaun.