Beiträge von nitech

    Habe keinen TA, aber den Laneassist auf early statt late codiert, dann hält dieser ab 60km/h das Auto ca. in der Mitte. Mit TA dürfte das aber nicht gehen, denn der Punkt ist, soweit ich weiß dort mit early setting over menu codiert (stg A5). Wahrscheinlich damit das eben vom TA ein und ausgeschaltet werden kann.

    A66 sry +44^^ aber wenn ich mich richtig erinnere war es +600€ und als Ausstattung kam wirklich nur die erhöhte Ladeleistung dazu, aber natürlich wurde es auch mit erhöhten Produktionskosten usw. begründet und irgendwas musste man ja als Ausgleich dazugeben und die erhöhte Ladeleistung ist etwas das nicht wirklich was kostet (abgesehen von der 1 Jahresgebühr, wobei da auch die Frage ist wieviel davon Skoda wirklich an VW/Elli zahlen muss).

    Jeder wie er mag, bei uns fährt ein Ami rum mit großen 2 auf den Türen und einem Heckspoiler!

    Was mir bei lm Heckspoiler von Oldschool nicht gefällt ist der farbliche Unterschied zwischen den originalen und dem neuem. Hätte entweder versucht den neuen auch in mattschwarz oder den originalen modifiziert (foliert?). Kenn mich da aber nicht aus was da möglich gewesen wäre, zudem: dem Besitzer muss es gefallen.

    Mfg

    zice genau das meinte ich mit "Zwischenziele" übernehmen. Die Ladeplanung selbst wird dann im Auto nochmal vorgenommen (und wird ja auch während der Fahrt bei Bedarf angepasst).

    Oberleinsiedler versuch mal ein Zeil auszuwächlen (z.b. Nordkap) wo mehr als 3 Ladungen nötig sind: in diesem Fall kommt eine Meldung dass die Fahrt zu lang ist, die Route wird zwar geplant, aber ohne Ladestopps.

    mfg

    PiranhA ich glaube du hast genau das Problem erfasst. Lösungen wurden aber auch hier diskutiert: a) einen manuelle Knopf, allerdings so gut versteckt dass den wirklich nur die finden die es wollen/meinen zu brauchen.

    b) automatisch in der Ladeplanung mit der Option dies Prekonditionierung nicht nutzten zu wollen. Problem hierbei: die Ladeplanung kann sich verschieben: aufgrund von dichterem Verkehr, aufgrund weniger Verkehr und dadurch niedrigeren/höheren Verbrauch, Wetter (z.b. es fängt an zu Regnen) Topografie usw. Verkehr wird ja schon berücksichtigt (hoffe ich mal, die Infos haben sie), Wetter und Topografie hingegen soweit ich weiß nicht.

    Die Frage bei der automatischen Prekonditionierung in der Ladeplanung ist demnach: was mache ich wenn ich mit der Vorheizung schon begonnen habe, der Durchschnittsverbauch aber sinkt und ich so mit einem zu hohen SOC ankommen: plane ich dann um und nehme den nächsten HPC (wenn die minimum Reichweite dann noch stimmt?).

    Umgekehrt auch: mit einem steigenden Verbrauch wird die eingeplante Ladesäule nicht mehr erreicht, es muss einer vorher eingeplant nehmen aber die Vorkonditierunierung hätte nicht mehr genug Zeit den Akku aufzuheizen...

    Alles nicht so leicht meiner Meinung, aber lösbar und für absolut jede Situation wird es nie die optimale Lösung geben.

    mfg

    Dave Chimny hab Kessy und mir hat er es angezeigt, konnte aber ohne Probleme Aufsperren, Fahren, wieder Abschließen usw. und beim nächsten Aufsperren und Reinsetzen hat er die Meldung nicht mehr gebracht. Allerdings wie schon geschrieben, trotzdem gewechselt. Scheinbar braucht das UWB doch einiges an Batterie, und unter Tags habe ich den Autoschlüssel in der Hosentasche, also dürfte der bei Bewegung immer wieder "Aufwachen". Die Batterie hat so etwas über Eineinhalb Jahre gehalten.

    mfg

    Auch das kann ich zumindest für mein Auto ausschließen. Ich fahre immer noch mit Lenkradheizung und egal ob ich sie auf Stufe 1, 2 oder 3 aktiviere oder deaktiviere, zur Zeit fehlt der TA nicht aus, er funktioniert einfach

    Keine Ahnung dann, vielleicht weil grad Vollmond war? Oder der Enyaq ist Wetterfühlig? Je nach Temperatur/Luftfeuchtigkeit usw. fällt die Handsoff Detection und damit der TA aus.