HUKoether das nennt sich Stockholmsyndrom.
Ich kann beide Seiten verstehen, allerdings wurden Pepe84 schon xmal geschrieben: ja er hat recht, anderen geht es ähnlich, und hier im Forum kann ihm keiner Helfen: Ansprechpartner ist sein Händler (der sicher auch nur die Beschwerde an Skoda Deutschland weiterleitet). Der Spagat zwischen so wenig wie möglich Energie in Klimatisierung zu stecken damit der Akku keinen Schaden nimmt, man einen niedrigen (vor allem Kurzsteckenverbrauch) hat und Hohe Ladeleistungen im Winter die eben eine höhere Akkutemperatur verlangt, ist leider nicht so einfach. Denke Cariad hat sich bezüglich Vorheizenschon Gedanken gemacht, die Funktion selbst dürfte auch nicht das Problem sein sondern eher das genau wie, unter welchen Umständen usw. Aber auch das wurde schon zur genüge Diskutiert und es bringt halt nichts immer wieder auf das gleicher rumzureiten.
Einzig im goe Forum wird ein Fall berichtet wo die Ladeleistung effektiv viel zu niedrig war: und zwar auch nach dem Tausch gewisser Akkuzellen, es hat sich (durch dann selber gekauften ELM327 OBD Dongel und Carscanner) dass auch einen andere Zelle defekt war und dem BMS eine viel zu niedrige Temperatur gemeldet hat. Es wurde diese getauscht und jetzt ist im Rahmen der Parameter alles in Ordnung.
Kann ja sein das bei pepe84 das auch so ist. Allerdings können wir ihm dabei kaum helfen.
mfg