Beiträge von nitech
-
-
BA1968 mag sein, mein Passat 3b von 1998 hatte das auch. Leider scheinen bestimmte Basics beim entwickeln des MEB etwas auf der Strecke (Kosten/Zeitfaktor?) geblieben zu sein scheinen. Denn was würde ausmachen wenn von der Klima noch ein Schlauch in das Handschuhfach führen würde mit einer kleinen Klappe um den Luftstrom zu kontrollieren?
mfg
-
jimbo1985m ok, dann mal hoffen dass sie endlich mal das Backend in den Griff bekommen.
-
MLEny Laut der Beschreibung damal im Fernen Jahr 2021 war die Müdigkeitserkennung im Convinience Paket drinn. Laut Erwin ist das der Code MKE, DWA habe ich auch keine. Convinience habe ich aber vor allem wegen der getönten Scheiben hinten und dem Induktionspad. Müdigkeitserkennung ist bei mir auch (noch) nie angesprungen.
mfg
-
Übrigend für die die die Benutzerauswahl deaktiviert haben: laut der Seite hier gibt es dann Probleme mit der Positionübertragung an die VW Server, könnt ihr kontrollieren ob das evt. nur für externe Apps bzw den iobroker connector gilt oder ob auch die App eine falsche Position des Autos anzeigt?
mfg
-
Was mir heute aufgefallen ist: es kamen, seit Monaten das erste Mal, wieder Pushbenachrichtigunen (Laden abgeschlossen usw.)
Ansonsten "verhungert" die neue App (zumindest heute Morgen, jetzt geht sie) auch wieder an schlechten Servern.
Beim ersten Einrichten der app ist mir auch aufgefallen dass diese wahrscheinlich "nur" eine Webapp ist, man sieht kurz unten einen Adressleite wie beim Firefoxbrowser und die adresse vwgroupe.io.
mfg
-
GrafZahl TThomas Das fixieren auf ECO habe ich schon unter 0792 probiert einzustellen, hat leider nie geklappt. Dass das nicht geht wird auf die Rechtliche Lage verwiesen: das Auto muss in dem Modus starten mit dem der WLTP Zyklus getestet wird (keine Ahung ob das so stimmt oder nur eine Ausrede ist).
Habe ja gehofft dass das mit ME3 in den Profilen abgespeichert wird, leider nicht.
mfg
-
MLEny gute Frage, bei meinem sind zumindest laut OBDEleven die Steuergeräte für die DWA vorhanden, zudem ist die Frage warum es nur mit diesem Paket (laut Beschreibung) eine Müdigkeiterkennung gibt, bzw. wie diese funktioniert.
-
In Italien sogar strafbar,wenn du Kinder im Auto zurück läßt.
Und bei Kleinkindern Pflicht dass der Kindersitz Alarm gibt wenn man das Auto verlässt.
Allerdings sollte doch der Enyaq mit bestimmten Paketen (Convinience) eine Innenraumüberwachung haben. Da sollte doch das Auto erkennen ob jemand noch drinn ist oder nicht.
Aber das würde auch bedeuten dass man z.b das Autolock beim sich vom Auto entfernen nur in Kombination mit dem oben genannten Paket aktivieren könnte... Beim Zustand der Software dürfte sowas in der Prioritätenliste sehr sehr weit unten stehen.
-
Oberleinsiedler steht doch da: Anleitung. Gab es scheinbar schon mehrmals.