Beiträge von nitech

    DBRAN6 richtig, allerdings wurde im Nachbarforum angemerkt dass die Anleitung falsch ist: der Luftstrom geht von oben nach unten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fürchte die Belegung kann dir keiner vorhersagen^^ Auch in IT gibt es eine ordentlich Förderung der eAutos. FreetoX ist einfach der Betreiber der die Ladestationen auf den Raststätten (außer Brennerautobahn, die haben sie selbst aufgestellt und die die auf den Rasstätten sind, sind (noch?) gratis, die die außerhalb stehen sind jetzt gegen Bezahlung (Bancomat, Kreditkarte, im Verhältniss sehr gute Preise).

    Im in Italien am schnellsten durch die Mountstationen zu kommen brauchst du einen Telepass. Gibt, soweit ich das weiß, auch eine Europäische Variante z.b. (2 sekunden gegooglet: https://web.uta.com/loesungen/…mautloesungen/telepass-eu). Oder eben: https://www.telepass.com/en/co…/services/motorway-europe

    Spezielle eAuto Regelungen gibt es nur wenn man in bestimmte ZTL (Zonen mit limitierter Zufahrt, normalerweise nur Anreinen, Frächter, Ordnungskräfte) hineinfahren will, da gibt es bei einigen Städten ausnahmen für eAutos.

    Was sei es für die Italien, und auch für die Schweiz gilt: Geschwindigkeitsübertretungen (und allgemein Verkehrsdelikte) tun sehr weh.

    Spezielle Kennzeichen (so wie das E in DE oder das grüne Kennzeichen in AT) gibt es in Italien nicht, daher steht bei den meisten Ladestationen auch nur (oder so ähnlich) "für das Laden von eAutos, max. 4 Stunden".

    Und das mit dem Cappuccino/Espresso kenn ich so nicht :P .

    Victor, hallo: wenn du 3.2 hast, hast du auch links einen zweiten Hebel? Welche Pakete hast du? Bei den wenn du mit der neuen Paketzusammenstellung bestellt hast ist der pACC ab dem Paket "Clever" dabei. Also nur bei der absoluten Serienversion ist da kein ACC drinn.

    mfg

    In der neuen App mit iOS funktioniert es nicht wirklich. Hier heißt es bei mir nämlich Inspektion "0 Tage". Den Enyaq habe ich aber erst seit Juli 22 und im Auto wird mir auch noch nichts angezeigt.

    Seit ihr euch sicher mit alle 2 Jahre ohne Kilometereinschränkung? Ich dachte es sind entweder 2 Jahre oder 30.000km. Was halt zuerst erreicht wird.

    Nein, 2Jahre und 30 Tage vor dem Inspektionstermin wird darauf auch bei jedem Einsteigen hingewiesen.

    FoG nein der Tempomat (GRA) ist wirklich Eingestellte Geschwindigkeit: auf dieser bleibt er. Was aber auf die Geschwindigkeitslimits reagiert ist der Begrenzer auf dem man umschalten kann. Hab ich 1Mal probiert, ist nicht meins.

    Bin ja gespannt ob der ACC für die alten MJ (ohne Assistpaket und auch ohne diesen Lenkstockhebel der bei neueren scheinbar auch ohne Assistpaket verbaut wird) im Shop mit 3.1/3.2 kommt. Grundsätzlich würde es ja funktionieren (die Logik der Bedienung wäre dann halt wie bei VW nur über die Lenkradtasten bzw. die Zusatztasten auf dem Blinkeheleb).

    Bladerunner eben, zurückspielen geht in deinem Sinne nur wenn du wieder eine Ladesäule erwischst die die Fehlermeldung provoziert. Was man aber machen kann ist die Fehler auslesen und evt. durch einen Screenshot zu dokumentieren. Ob dann das löschen was hilft müsstest du einen Test an der gleichen Ladesäule mit gleichem SoC (möglich nieder) und gleicher Temperatur einmal vor dem löschen, einmal nach dem löschen machen.

    Aber das ist jetzt doch arg OT.

    Nur so auch als Denkanstoß: es geht nicht nur darum den CO2 Ausstoß zu reduzieren, sondern alle (lokalen) Schadstoffe: bei einem Verbrenner kommt ja nicht nur CO2 hinten raus, sondern auch u.a. Stickstoff, Feinpartikel (besonders beim Diesel, vermehrt aber auch bei den neuen Benziner durch die Direkteinspritzung) usw.

    Zudem ist die Effizenz halt einfach das beste Argument, solang man nicht grüne Energie im Übermaß haben - und zwar immer und Überall.

    Wenn ich mit ODB Eleven den Fehlerspeicher oder einzelne Fehler lösche....
    Kann man die Fehler wieder herstellen bzw. wieder einspielen?

    Ich frage deshalb, da bei meinem Enyaq iV60 die Schnell-Ladefunktion nach dem letzten Update verloren gegangen ist. Fehlerursache könnten offenbar Fehlereinträge sein, die von Ladesäulen verursacht wurden.
    Erst wenn man die Fehlereinträge diesbezüglich löscht, funktioniert dann wieder die Schnell-Ladefunktion; so die Theorie.
    Von daher würde ich das gerne mal' testen. Danach dann aber wieder die Fehlereinträge zurückspielen.

    Nicht das ich wüsste, OBDEleven erstellt aber eine History was man macht. Aber wenn der Fehlerspeicher diesbezüglich wesentliche Fehlermeldungen enthält: ab in die Werkstatt, die sollen die Fehler auslesen und dann löschen. Damit ist dann der Fehler dokumentiert.

    Dass aber Fehler die Ladeleistung einschränken habe ich auch noch nicht gelesen.

    mfg