Beiträge von nitech

Udemo hatte das gleiche Problem: habe das dann bei der Übergabe an die Werkstatt beim Inspektionstermin angegeben. Danach war das Problem nicht mehr vorhanden, dafür aber meine Codierungen rausgeflogen (FLA, Komfortblinken 4x).

Denke die haben das dafür zuständige Steuergerät neu geflasht. Ich glaube das Problem hatte ich seit dem ME3 Update im Herbst hatte und es ist mir erst nach dem Lesen hier im Forum aufgefallen. Kann eben sein dass beim ME3 Update nicht alles glatt ging.

Tabo ja, aber manchmal frage ich mich: gibt es keine Quelle in seiner Muttersprache die er anzapfen kann? Wenn er bei AMAG ein Auto getestet hat, ist er wahrscheinlich Schweizer, also spricht er entweder Französich oder Italienisch.

Zudem sind seine Informationen auch leider recht schwammig, wenn es ihm so brennend interessiert hätte er evt. zumindest sich die Ausstattung des Enyaqs den er bei der AMAG Probegefahren ist, geben lassen. Das würde uns schon einiges an Raten ersparen.

Das Forum ist zwar dazu da Informationen auszutauschen, aber ein Minimum an Selbstresearche sollte jeder aufwenden können.

Aber anscheinend haben wir ihm die Infos gegeben die er wollte - Rückmeldung gabs ja keine mehr.

mfg

Tabo nein, er schreibt explizit dass er ein Wörterbuch benutzt. Vielleicht wäre der Text mit Google Translate, zumindest um gegenzutesten, besser gewesen, so hat man doch bei einigen Wörtern raten müssen was er meint.

Kann auch sein dass wir seine Frage komplett falsch interpretiert haben und er meint dass die Beschleunigung beim 80x viel besser ist, und der 80 "sanfter" und daher harmonischer Beschleunigt?

Zumindest wenn meine Frau mitfährt muss ich immer in ECO schalten, dort ist das Beschleunigen deutlich sanfter und entspannter. Bei Normal oder Sport bekommt sie Angst :D

TiGGeR26 ja, wurde hier ein eigener Thread erstellt. Seite haben sie die vom me 3.0 genommen und ein paar Kleinigkeiten die beim 3.1/2 dazugekommen sind hinzugefügt. Rest blieb gleich.

Mal schaun wenn die Seite für alle Länder aufgeht...

Meiner war am Freitag bei der ersten Inspektion, dort meinte man dass es noch ein paar Monate! bräuchte bis man was weiß... Denke aber wenn jetzt schon die erste Updateseite herausen ist wird das jetzt Land für Land freigschalten.

mfg

Die Seite im link schaut 1:1 wie die Updateseite von 3.0 aus.. Siehe

Edith, ok nicht ganz: Plug&Charge und ein paar Punkte beim Virtual Cockpit sind mehr.

Oberleinsiedler Habe heute meinen Enyaq zur Inspektion gebracht, beim abholen 225,00€ Netto gezahlt. Ohne Pollenfilter. Und ohne Aufladen.

Habe auch auf 3.1 angesprochen: man weiß irgendwas, aber nichts genaues, und es wird anscheinend noch ein paar Monate dauern und dann wieder eine Kampagne gestartet...

Habe auch bemänglet dass das Licht zu niedrig ist und sich auch nicht mehr verstellen läßt: das haben sie gefixt, allerdings ist meine Programierung (Komfortblinken 4* und FLA) wie es scheint rausgeflogen.

mfg

Hat euer 8) vor der Auslieferung auch von euch die Skoda Connect Zugangsdaten haben wollen, damit die das Auto vorab schon für einen fertig konfigurieren können? Ich soll später das Passwort ändern.

Nein, sowas mach ich selbst, aber wieviel Leute bei uns im Geschäft (neben komplette Informatik für Freiberufler/kleineren Unternehmen haben wir Privatkunden) beim Wechslen ihres Androidtelefons/ IPhones nicht mal wissen dass sie eine Gmail Adresse haben (vielleicht einem Password ganz zu schweigen) kann ich mir schon vorstellen dass das dem einen oder anderen Kunden gefällt.

Aber: bei diesen Kunden bin ich mir auch fast sicher dass sie das Password nicht! ändern.

Mfg

Am besten noch, wie beim victorinox Gigant ein Solaranlage mit 11kwpeak oder ein entsprechendes Windrad, Wallbox inclusive natürlich 🤣